Was ist das für ein Wahnsinn? Vor einem Monat freute sich Spaniens Wunderkind Lamine Yamal (17) noch über den Europameistertitel. Jetzt steht er unter Schock. Sein Vater Mounir Nasraoui wurde auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Nähe Barcelonas niedergestochen.
Am Mittwochabend griffen drei unbekannte Männer Yamals Vater auf einem Parkplatz in Yamals Heimatstadt Mataro (30 Kilometer von Barcelona entfernt) an und stachen mit Messern auf ihn ein. Zwei Stiche in den Unterleib. Dabei verlor Nasraoui sehr viel Blut. Er wurde sofort ins Krankenhaus Can Ruti in Badalona gefahren. Sein Zustand sei jetzt wieder stabil, heißt es in mehreren spanischen Medien. Nur weil andere Passanten halfen, wurde noch Schlimmeres verhindert.
Vater von Lamine Yamal niedergestochen: Drei Männer festgenommen

Die Polizei habe drei Verdächtige festgenommen. Ihnen werde versuchter Mord vorgeworfen. Dem Angriff war den Berichten zufolge ein Vorfall vorausgegangen, in den Yamals Vater und drei Verdächtige verwickelt gewesen sein sollen. Er sei von diesen beschimpft und mit Wasser beworfen worden, als er auf der Straße spazierte, habe er der Polizei berichtet.