Argentinien feiert eine Liebe

Olympia d’amour! Handballer bittet Hockeyspielerin um Ja-Wort

Mitten im olympischen Dorf machte Argentiniens Handballer Pablo Simonet seiner Freundin und Hockeyspielerin Pilar Campoy einen Heiratsantrag.

Teilen
Argentiniens Handballer Pablo Simonet streift Hockeyspielerin Pilar Campoy den Ring über.
Argentiniens Handballer Pablo Simonet streift Hockeyspielerin Pilar Campoy den Ring über.X

Olympia in Paris, in der Stadt der Liebe. Wann und wo kann man besser einen Heiratsantrag machen? Das dachte sich auch Argentiniens Handballer Pablo Simonet (32) und hielt um die Hand seiner langjährigen Freundin, der Hockeyspielerin Pilar Campoy (33) an – vor den Augen der Sportler und Sportlerinnen beider Olympia-Teams der Gauchos.

Die Hockey-Spielerin war völlig überwältigt von der Aktion, die auf Videos in den sozialen Medien geteilt wurde, und brauchte nicht lange, um einzuwilligen. „Die Frau meines Lebens hat Ja zu mir gesagt. An dem Ort, von dem ich geträumt habe“, schrieb Simonet, der in Spanien spielt, bei Instagram: „Das Glück ist vollkommen.“

Das Video zum Olympia-Heiratsantrag

Die Mitspielerinnen und Mitspieler des Paares freuten sich über den Antrag im olympischen Dorf und gratulierten dem Paar prompt. Danach tanzten alle um die frisch Verlobten herum. Auch das Internationale Olympische Komitee reagierte mit einem Beitrag auf der Plattform X und schrieb: „Pablo Simonet und Pilar Campoy erlebten einen ganz besonderen Moment im Kreise ihrer argentinischen Handball- und Hockey-Teamkollegen. Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei! Alles Gute!“ ■