Es gibt Neuigkeiten von Michael Schumacher. Nachdem es in den vergangenen Jahren rund um die verunglückte Formel-1-Legende ruhig geworden ist, kommen nun ganz private und intime Einblicke an die Öffentlichkeit. Der Streamingriese Netflix hat in der vergangenen Woche in Berlin die neue Dokumenation „Schumacher ’94“ angekündigt.
Darin werden Zuschauer und Fans ins Jahr 1994 mitgekommen, als der Stern des jungen Michael Schumacher aufging. In jenem Jahr gewann der damals 25-Jährige in Brasilien den ersten Grand Prix des Jahres. Es war der Grundstein für seinen ersten Weltmeistertitel und für eine einzigartige Karriere.
Michaels Ehefrau Corinna Schumacher spricht auch
Wie die Bild berichtet, werden in der Produktion auch Michaels Ehefrau Corinna Schumacher und weitere enge Wegbegleiter zu Wort kommen, die die damalige Zeit miterlebt haben. Sie blicken auf einen unnachgiebigen Rennfahrer, zugleich aber auch auf einen sensiblen Menschen abseits der Strecke.
In „Schumacher ’94“ soll Corinna Schumacher, die damals bereits an Schumis Seite war, Einblicke in die Anfangszeit und ihre außergewöhnliche Liebesgeschichte gewähren. Nach Bild-Informationen hat auch Michaels Sohn Mick daran mitgewirkt. Mick ist seit Jahren selbst Rennfahrer, hat den Durchbruch in der Formel 1 bisher aber nicht geschafft. In der Saison 2026 fährt er in der amerikanische IndyCar Series.


