Schock nach Abpfiff

Zu viel abgenommen! Jürgen Klopp verliert den Ehering

Beim Jubeln über den Sieg gegen Newcastle fliegt Liverpools Trainer das runde Ding vom Finger. Der Kameramann ist die Rettung.

Teilen
Da ist der Ring noch an seinem Finger: Jürgen Klopp ballt die Siegerfaust, der Kameramann ist ganz dicht dran. 
Da ist der Ring noch an seinem Finger: Jürgen Klopp ballt die Siegerfaust, der Kameramann ist ganz dicht dran. Shutterstock/Imago

Schock mit Happy End für Jürgen Klopp: Nach dem 4:2 (0:0) gegen Newcastle United lässt Jürgen Klopp seine Emotionen raus. Liverpools Teammanager ballt die Jubelfaust, hüpft über den Platz und feiert. Doch diesmal ist ganz plötzlich Schluss. Aus dem Trainer-Flummi wird ein Schatzsucher. Mit Argusaugen scheint Klopp die Grashalme zu zählen – sein Ehering ist weg. Verloren beim Jubeln.

Nach dem Abpfiff läuft der 56-Jährige suchend über den Rasen an der Anfield Road. Er wirkt für den Moment entrückt im ansonsten ganz normalen Wahnsinn in Liverpool. Langsam fällt auf, dass mit dem Coach was stimmt. Doch bevor die Szene zur Krise reifen kann, kommt die Rettung aus der Medienwelt daher. Ein Kameramann rückt die Liverpooler Party-Welt zurecht, überreicht Klopp das Schmuckstück wieder.

Klopp verlor den Ring schon einmal

„Ich war etwas zu lebendig“, erklärt Klopp den Vorfall: „Ich hatte einen gewaltigen Schock. Aber er ist zurück.“ Der Kameramann habe ihn „in dieser Saison ein paar Mal geärgert, aber jetzt hat er viele Aufnahmen frei, denn das war wirklich wichtig“, sagte der deutsche Coach. Er habe nun einen „Freund fürs Leben“ gefunden.

Klopp hatte 2005 seine Frau Ulla geheiratet, den Ehering vermisste er nun bereits zum zweiten Mal. „Ich habe ihn einmal verloren, und ich brauchte einen professionellen Taucher, weil ich ihn im Meer verloren habe“, erzählte der Erfolgstrainer: „Das passiert von Zeit zu Zeit, wenn ich ein oder zwei Kilo abnehme.“