Die Gerüchteküche hatte in den vergangenen Tagen bereits gebrodelt, nun scheint es festzustehen: Fußball-Star Thomas Tuchel wird laut einem Bericht der „Bild“ Trainer bei der englischen Nationalmannschaft. Sky Sports News hatte zuvor berichtet, dass der englische Fußballverband FA Gespräche mit Vertretern von Tuchel führe und den 51-Jährigen bei der Suche auf die „Poleposition“ gesetzt habe. Am Abend hieß es in einem neuen Bericht der „Bild“, der Deal sei bereits unter Dach und Fach.
Thomas Tuchel neuer Trainer bei England? Schon seit Tagen gibt es Gerüchte
Das Blatt meldet, Tuchel – ehemals Coach beim FC Bayern München – werde nun der Nachfolger von Lee Carsley (50), der die Mannschaft zuletzt übergangsweise betreute. Nach der EM im Sommer hatte sich die FA, der englische Fußballverband, von Trainer Gareth Southgate getrennt. Seitdem wurde demnach nach einer langfristigen Lösung gesucht. Mit Thomas Tuchel ist die nun scheinbar gefunden. Southgate war nach der EM-Finalniederlage gegen Spanien zurückgetreten.

Laut den Berichten von Sky gingen die Verbandsbosse davon aus, dass sie für Tuchel keine Entschädigung an den FC Bayern München zahlen müssten. Der deutsche Rekordmeister hatte sich am Ende der Vorsaison vom Coach getrennt, der ursprünglich bis 2025 laufende Vertrag endete vorzeitig im vergangenen Sommer. „Dieser Job verdient einen Weltklassetrainer, der Trophäen gewonnen und alles durchgemacht hat“, hatte Carsley, der die englische Nationalmannschaft zwischenzeitlich betreute, erst kürzlich.