Üble Szenen in Istanbul schocken die Türkei!
Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und Galatasaray Istanbul (Dienstag, 18.45 Uhr, Prime) liefern sich rund 100 Fans beider Teams eine Massenschlägerei. Tische und Stühle fliegen, wie auf Aufnahmen von Überwachungskameras zu sehen ist. Dabei werden türkischen Medien zufolge am frühen Morgen vier deutsche und ein türkischer Fan verletzt.
Laut der Nachrichtenagentur IHA waren 70 deutsche und 30 türkische Fans an der Schlägerei im Stadtteil Beyoglu beteiligt. In dem bei Touristen beliebten Stadtteil befinden sich zahlreiche Bars, in denen traditionell Fans des Istanbuler Klubs zusammenkommen.
Galatasaray & Bayern München fans clashed in Istanbul last night 💥🇹🇷 pic.twitter.com/agWuSae6x9
— 𝐂𝐚𝐬𝐮𝐚𝐥 𝐔𝐥𝐭𝐫𝐚 𝐎𝐟𝐟𝐢𝐜𝐢𝐚𝐥 (@thecasualultra) October 24, 2023
Der FC Bayern äußerte sich bisher nicht zu den Ausschreitungen. Auf X postete der Rekordmeister bisher lediglich ein Video, wie sich die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel im Hotel auf das Spiel am Abend in der Millionenmetropole vorbereitet. Das deutsche Konsulat in Istanbul ließ die Bitte der Nachrichtenagentur AFP um eine Stellungnahme zunächst unbeantwortet.
100 Fans liefern sich Massenschlägerei
Aufnahmen von Straßenkameras zeigen, wie die Fans Stühle und verschiedene kleine Wurfgeschosse auf die Hauptallee von Istanbuls beliebtem Stadtteil Beyoglu werfen. Die Polizei griff ein, als ein Fanartikel-Laden von Galatasaray angegriffen wurde. 70 deutsche und 30 türkische Anhänger sollen laut Nachrichtenagentur IHA in die Randale verwickelt gewesen sein.