Die Hinweise passen!

Harry Otter bei „Masked Singer“ enttarnt: Er ist es – und keiner hat’s gemerkt

Überraschung bei „Masked Singer“: Harry Otter ist enttarnt! Fans staunen, denn unter der Maske steckt Klaas Heufer-Umlauf. Alle Indizien hier!

Author - Florian Thalmann
Teilen
Harry Otter verzaubert bei Masked Singer die Zuschauer. Aber: Steckt wirklich Klaas Heufer-Umlauf im Kostüm des Zauberlehrlings?
Harry Otter verzaubert bei Masked Singer die Zuschauer. Aber: Steckt wirklich Klaas Heufer-Umlauf im Kostüm des Zauberlehrlings?Willi Weber/Joyn

Auch wenn viele Stars bei „Masked Singer“ zügig enttarnt werden, gibt es in der kunterbunten Kostüm-Show zwischen Kuh Muuhnika, Affe King und Ei Eggi und singender Ravioli immer wieder große Überraschungen. Die wohl größte der aktuellen Staffel dreht sich um den Zauberlehrling Harry Otter, der mit seinem leichten Silberblick alle Zuschauer um den Finger wickelte. Bisher glaubten die meisten Ratefüchse, dass sich unter der Maske Schauspiel-Star Martin Semmelrogge verbirgt. Doch seit der vergangenen Woche scheint klar: Hier ist ein echter Zaubertrick im Gange! Denn alle Hinweise deuten auf einen ganz anderen Star.

Harry Otter bei „Masked Singer“: Plötzlich fällt ein anderer Name

Auf magische Art und Weise ist aus Martin Semmelrogge ein Entertainer geworden, auf den viele Zuschauer von ProSieben auf der „Masked Singer“-Bühne schon lange warteten: Klaas Heufer-Umlauf! Der Moderator, der eigentlich meistens an der Seite von Joko Winterscheidt als Teil des TV-Duos „Joko und Klaas“ zu sehen ist, soll unter der Maske von Zauberlehrling Harry Otter stecken. Erst glaubten nur wenige an den ProSieben-Star, die meisten tippten auf Semmelrogge. Doch beim Blick auf die Indizien taucht nun eine Frage auf: Warum hat niemand gemerkt, dass Klaas Harry Otter ist?

In der größten Rategruppe zu „Masked Singer“ auf Facebook haben die Experten noch einmal einen genauen Blick auf die Indizien zu Harry Otter geworfen – und stellen fest: Es kann eigentlich nur Klaas Heufer-Umlauf sein. Der Berliner Bär etwa: Für die Fans der Show ein eindeutiger Hinweis auf Klaas! Schließlich moderierte er lange die Late Night Shot „Late Night Berlin“, die obendrein natürlich in Berlin produziert wurde. „Das Indiz mit dem Berliner Bär ist damit hochgradig passend“, heißt es in der Analyse.

Harry Otter ist laut eigener Aussage nicht der größte Entertainer - das würde hervorragend zur Körpergröße von Klaas Heufer-Umlauf passen.
Harry Otter ist laut eigener Aussage nicht der größte Entertainer - das würde hervorragend zur Körpergröße von Klaas Heufer-Umlauf passen.Willi Weber/Joyn

Pokerchips sollen demnach für das „Duell um die Geld“ stehen, in dem Klaas gemeinsam mit seinem Kollegen Joko um Geld zockt – moderiert wird die Sendung von Oliver Kalkofe. Außerdem ging es bei den Hinweisen um einen verpassten Anruf von James Bond-Star Daniel Craig. „In Late Night Berlin gab es bereits Bond-Parodien mit Klaas in der Hauptrolle (Klaas dreht James Bond mit 4-Jährigen)“, urteilen die „Masked Singer“-Experten zu dem Indiz. Außerdem könnte der Anruf dafür stehen, dass bei „Late Night Berlin“ immer wieder internationale Stars auftraten.

Klaas Heufer-Umlauf soll angeblich im Kostüm von Harry Otter bei Masked Singer stecken.
Klaas Heufer-Umlauf soll angeblich im Kostüm von Harry Otter bei Masked Singer stecken.Christoph Hardt/imago

Der Zwilling von Harry Otter, der in einem der Indizienclips zu sehen war, steht womöglich dafür, dass Klaas Heufer-Umlauf vor allem mit Joko Winterscheidt zu sehen ist. „Die beiden wurden schon oft als ‚zwei Hälften eines Ganzen‘ oder ‚quasi Zwillinge‘ bezeichnet“, schreiben die „Masked Singer“-Ratefüchse. Auf die Shows der beiden könnte sich außerdem der Reisekoffer beziehen, der zu sehen war – für das „Duell um die Welt“ reiste auch Klaas um den ganzen Planeten.

Das wohl witzigste Indiz könnte aber der Satz werden, Harry Otter sei eigentlich nicht der größte Entertainer. Steckt dahinter etwa eine Anspielung auf die Körpergröße von Klaas Heufer-Umlauf? Über die machte sich auch TV-Partner Joko immer wieder lustig. All das deutet darauf hin, dass Klaas im Kostüm stecken könnte – und das haben auch die Zuschauer von „Masked Singer“ erkannt. 43 Prozent tippen in der Joyn-App auf Heufer-Umlauf, lustigerweise wählen zehn Prozent Joko Winterscheidt auf Platz zwei.

Welcher Promi ist Harry Otter bei „Masked Singer“?

Weit abgeschlagen und nur mit zwei Prozent der Stimmen liegt Martin Semmelrogge inzwischen auf dem neunten Platz. Steckt also wirklich Klaas Heufer-Umlauf unter der Maske von Harry Otter – oder ist alles am Ende doch ganz anders? Das sehen die Zuschauer in den neuen Folgen von „Masked Singer“ jeden Samstag um 20.15 Uhr bei ProSieben.