Das angebliche Aus von Pietro Lombardi bei „Deutschland sucht den Superstar“ – es schockt die Fans der Castingshow und jene des ehemaligen Siegers Lombardi! Am Freitagabend wurde bekannt, dass sich der Sender offenbar doch von dem Sänger trennen will – und dass Rapper Bushido ihn ersetzen soll. Da fragen sich viele auch: Was wusste Pop-Titan Dieter Bohlen, der mit Lombardi eine innige Freundschaft pflegt, von den Entwicklungen – und war er involviert?
Pietro Lombardi raus bei DSDS – Rapper Bushido soll ihn ersetzen!
Viele Fans von „Deutschland sucht den Superstar“ dürfte es überraschen, aber: Offenbar wusste der Pop-Titan gar nichts davon, dass Pietro Lombardi bei „DSDS“ ersetzt werden soll. Die „Bild“ sprach mit dem Chef-Juror der Castingshow, der sich laut einem Bericht gerade in Dubai aufhielt. Auch ihn habe die Nachricht, dass Pietro Lombardi in Zukunft nicht mehr zum Team von 2Deutschland sucht den Superstar“ gehören soll, kalt erwischt. „Ich bin im Moment in Dubai und mache Business. Ich fliege gleich zurück nach Deutschland und konzentriere mich voll auf das Finale von DSDS am Samstag“, sagte Dieter Bohlen dem Blatt.
Am Freitag habe sich Pietro Lombardi telefonisch bei ihm gemeldet. Er selbst habe vorher nichts von der Entscheidung erfahren. „Die Wahrheit ist: RTL bestimmt die Juroren. Ich wurde bisher nicht davon in Kenntnis gesetzt, wer da jetzt in Zukunft in der Jury sitzt.“ Es gehe dabei nicht nur um Pietro Lombardi, sondern auch um die anderen Mitglieder der Jury. Fraglich ist also, ob Schlagersängerin Beatrice Egli und Rapperin Loredana, die ebenfalls zur Jury gehören, in Zukunft dabei sein werden.

Laut den Berichten soll einer in Zukunft aber in der „DSDS“-Jury sitzen, mit dem viele sicher nicht rechneten: Rapper Bushido. Wie „Bild“ erfahren haben will, soll der Musik-Star, der momentan in Dubai lebt, Pietro Lombardi ersetzen. Er hatte schon in der Vergangenheit geäußert, dass er sowohl das Format „Deutschland sucht den Superstar“ und auch Pop-Titan Dieter Bohlen gut findet. Bisher ist die Entscheidung des Senders aber nicht offiziell bestätigt.
Pietro Lombardi ist nach der Entscheidung von RTL „durch den Wind“, heißt es
Für Pietro Lombardi dürfte die Entscheidung von RTL besonders bitter sein – dem vorausgegangen waren zahlreiche Negativ-Schlagzeilen nach einem Polizeieinsatz Anfang Oktober in Köln. Die Ordnungshüter mussten hier bei Lombardi anrücken, nachdem er mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa in Streit geraten war. Rypa wurde danach zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, gegen Pietro Lombardi stand der Vorwurf häuslicher Gewalt im Raum. In einem Video auf Instagram bezog er Stellung, gab an, sich wie ein Arschloch verhalten zu haben und berichtete, dass es richtig gewesen sei, dass die Polizei zu ihm und seiner Verlobten gekommen sei, um den Streit zu schlichten.
Allerdings bestritt er, sie jemals geschlagen zu haben. Das Paar ist inzwischen wieder zusammen. RTL hielt zunächst zu Pietro Lombardi, nun wurde aber anscheinend doch eine andere Entscheidung getroffen. Wie „Bild“ berichtet, sei Lombardi „durch den Wind“, heißt es, Bohlen habe ihn von Dubai aus beruhigen müssen. Nicht ohne Grund: Den Pop-Titan und seinen ehemaligen Schützling verbindet seit Jahren eine enge Freundschaft. „Uns verbindet sehr viel, wir sind immer füreinander da, egal in welcher Phase im Leben, das macht wahre Freundschaft aus“, sagte Lombardi in einem Interview über Bohlen. „Ich glaube, uns kann gar nichts mehr trennen.“ Damit scheint er sich aber leider geirrt zu haben. ■