Heftige Vorwürfe gegen Thorsten Legat (56). Nach seiner Teilnahme bei „Das große Promi-Büßen“ gerät der frühere Fußballspieler ganz schön in die Kritik. Andere Realitystars packen vor allem über Thorstens sexistische und frauenfeindliche Seite aus, die immer mehr in den Mittelpunkt gerückt wird. Doch wie reagiert der 56-Jährige selbst auf diese Vorwürfe?
Krasse Vorwürfe gegen Thorsten Legat
Sowohl Vanessa Mariposa (31) als auch Jörg Hansen (46) sprachen jetzt in mehreren Interviews und Instagram-Videos darüber, was nicht beim „Promi-Büßen“ ausgestrahlt wurde. Thorsten soll nicht nur unangebrachte Sprüche und Kommentare in Richtung der Frauen gebracht haben, er soll die Kandidatinnen mit seinen Blicken und Handlungen regelrecht belästigt haben. Seine Familie soll Thorsten Legat laut Jörg Hansen wie ein Tyrann und Diktator mit Angst und Hass regieren. Thorstens Söhne Nico und Leon sollen vor ihm geflüchtet sein und aktuell keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater haben.
Doch während immer mehr Promis aus Thorsten Legats Umfeld wie auch Nicos Ex-Freundin Sarah Liebich endlich Klartext sprechen, scheint er selbst die aktuelle Aufregung um sich zu ignorieren bzw. nicht zu verstehen. Noch immer scheint Thorsten an seinem Image als weiser und hochmoralischer Familienvater festzuhalten.

So reagiert Thorsten Legat auf die aktuellen Schlagzeilen
In seiner Instagram Story postet Thorsten aktuell überwiegend Content aus seinem Las-Vegas-Urlaub mit Ehefrau Alexandra und TV-Moderator Stefan Schmidt. Sie zeigen sich auf dem Stratosphere Tower, im Hard Rock Café, im Hotel und beim Shoppen. Am Ende der Story folgt aber plötzlich doch noch eine Art Statement von Thorsten zu den aktuellen Ereignissen in Deutschland.
Er postete ein Video, in dem er die Aussagen seiner TV-Kollegen quasi als Lästerei abtut. „Dann reden sie hinter deinem Rücken. Aber weißt du, was das Schöne ist? Während sie hinter deinem Rücken über dich reden und ihr Leben selber nicht leben, hast du den Blick nach vorne, kannst du dahingehen, wo du hingehen willst, das erreichen, was du erreichen willst“, heißt es in dem Video.
Thorsten Legat hat ganz offensichtlich noch immer nicht verstanden, warum sein Verhalten im TV so problematisch ist und gerade so heiß diskutiert wird – schade! ■