Schlager-Paar verzweifelt

Michelle: Morddrohungen wegen Liebe zu 25 Jahre jüngerem Eric Philippi

Michelle und Eric Philippi können es nicht fassen: Seitdem sie ein Paar sind, erhalten sie jede Menge Hass-Nachrichten im Netz.

Teilen
Michelle und Eric Philippi sind seit einigen Monaten ein Paar.
Michelle und Eric Philippi sind seit einigen Monaten ein Paar.B. Dummer/Future Image/Imago

Seit einigen Monaten ist sie öffentlich, die Liebe zwischen Michelle (51) und Eric Philippi (26). Die beiden Schlager-Stars schweben auf Wolke sieben und könnten so glücklich sein, wäre da nicht der extreme Hass, der ihnen entgegenschlägt. Hass, weil Michelle und Eric sich lieben.

Michelle und Eric werden wegen ihrer Liebe im Netz angefeindet

„Ich war erstaunt, wie viel Hass man von fremden Menschen wegen seines Privatlebens erfahren kann. Das ging bis zu Morddrohungen“, erzählt Eric im Interview mit der Bild-Zeitung. Morddrohungen tatsächlich wegen ihres Altersunterschiedes, wie Michelle erklärt: „Mit welcher Berechtigung dürfen Menschen über unsere Gefühle füreinander urteilen, ohne uns überhaupt zu kennen? Die Kommentare auf Social Media gingen weit über Mobbing hinaus. Irgendwann hörte ich auf, sie zu lesen. Sonst wäre ich nur noch traurig und verletzt gewesen“, sagt sie.

Eric ist sauer: „Wenn ein 51-jähriger Mann eine junge Frau liebt, interessiert sich niemand dafür. Im umgekehrten Fall werden wir beschimpft. Fremde pöbeln mich an, Michelle könne meine Mutter sein. Wen geht das etwas an? Es hat doch jeder das Recht, zu lieben oder zu sein, wie er oder sie möchte.“

Michelle tritt am Samstag (2. Dezember) bei Florian Silbereisen auf.
Michelle tritt am Samstag (2. Dezember) bei Florian Silbereisen auf.N. Kubelka/Future Image/Imago

Gemeinsamer Auftritt am Samstag bei „Das Adventsfest der 100 000 Lichter“

Doch Michelle und Eric lassen sich nicht unterkriegen. „Uns ist es inzwischen egal, was andere über unsere Liebe denken. Wir wissen: Wir gehören zusammen! Eric ist der Mann meines Lebens. Wir halten uns an der Hand, lassen uns nicht los und gehen gemeinsam, hocherhobenen Hauptes, unseren Weg“, sagt Michelle. Sie und Eric sind gerade mit ihrer 15-jährigen Tochter Mia in eine gemeinsame Wohnung gezogen.

Am heutigen Samstag (2. Dezember) treten Michelle und Eric mit ihrem neuen Song „Falsch dich zu lieben“, in dem sie das Thema mit den Anfeindungen verarbeiten, in „Das Adventsfest der 100 000 Lichter“ mit Florian Silbereisen in der ARD auf. ■