Endlich wieder „Let’s Dance“! Endlich wieder geile Shows, tolle Tänzer und jede Menge Spektakel. Die 17. Staffel des Erfolgsformates ist gestartet – und in der Kennenlernshow gab es schon jede Menge Überraschungen. KURIER fasst die erste Folge für Sie zusammen.
Was wurde im Vorfeld getuschelt und gelästert: Detlef D! Soost (53) habe einen unfairen Vorteil. Er, selbst Tänzer und Choreograf, stünde ja schon vor der Show als sicherer Sieger fest. Und zumindest, was seine Fanbase angeht, scheint er den einen oder anderen Vorteil zu haben. Es wurde nämlich mächtig laut im Studio, als sein erster Einspieler lief.
„Let’s Dance“-Überraschung von Gabriel Kelly
Auf dem „Let’s Dance“-Parkett machten andere es dann aber tatsächlich besser. Und rückten aus dem Schatten schon in Show eins ins Rampenlicht. Wer hatte im Vorfeld schon Kelly-Spross Gabriel Kelly (22) auf dem Schirm? Der aber lieferte mit einem Wiener Walzer ordentlich ab.

Sogar der sonst so strenge Juror Joachim Llambi zeigte sich sehr angetan von Kelly. „Das war nicht künstlich. Das war sehr natürlich von der Bewegung“, urteilte er. Seine Jury-Kollegin Motsi Mabuse bezeichnete ihn als den Besten des Abends. Kelly wirke, als habe er „gar keine Probleme“ auf „dieser Welt“, sagte sie. „Du warst total entspannt.“
Am Ende wurde Gabriel Kelly nicht nur mit den meisten Jury-Punkten der „Let’s Dance“-Kennenlernshow, sondern auch mit dem Tagessieg belohnt. Er kann nächste Woche nicht rausgewählt werden. Detlef D! Soost belegte nach seinem Tango im Ranking der Jury-Punkte nur den dritten Platz, Zweite war Musikerin Lulu (31), die kleine Schwester von Sarah Connor.
Schock-Moment in „Let’s Dance“-Show 1
Für den eigentlichen Aufreger des Abends sorgte aber eine andere: Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (24), vielen bekannt als „Affe auf Bike“ in Social Media, stürzte im Studio. Als sie zusammen mit Detlef D! Soost und Eva Padwerg, mit denen sie zuvor eine heiße Sohle beim Tango aufs Parkett gelegt hatte, die Showtreppe hochlief, verlor sie auf für sie sichtlich ungewohnt hohen Schuhen das Gleichgewicht, stolperte und fiel hin.

„Let’s Dance“-Profitänzer Massimo Sinato eilte zur Hilfe. Ann-Kathrin Bendixen rappelte sich aber schnell wieder auf. Moderatorin Victoria Swarowski entsetzt: „Bitte nicht hinfallen. Du brauchst deine Beine und Füße noch!“ Da konnte Ann-Kathrin Bendixen schon wieder über Missgeschick lachen.
Und sonst? Die Aufregung war groß, schließlich stand am Ende der Sendung noch die große Verpartnerung an. Wer tanzt mit wem in der 17. Staffel bei „Let’s Dance“? KURIER hat den Überblick:
Wer tanzt mit wem in der 17. Staffel „Let’s Dance“?
Model Eva Padberg und Paul Lorenz
Sport-Moderatorin Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov
Fitness-Influencerin Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Bibi-und-Tina-Schauspielerin Lina Larissa Strahl und Zsolt Sándor Cseke
Comedien Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin
Sängerin Lulu und Massimo Sinató
Motorrad-Influencerin Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin
Comedien Tony Bauer und Anastasia Stan
Choerograf Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova
Glücks-Guru Biyon Kattilathu und Marta Arndt
„Bergdoktor“-Star Mark Keller und Kathrin Menzinger
„Höhle der Löwen“-Star Tillmann Schulz und Patricija Ionel
Koch-Influencer Stefano Zarrella und Mariia Maksina
Musiker Gabriel Kelly und Malika Dzumaev