Normalerweise vergeht kaum ein Tag, an dem sich Kim oder die restlichen Mitglieder des Kardashian-Clans mit wenig bis ohne Outfits zur Schau stellen. Doch jetzt regen sich Katholiken höllisch über die neuste Werbung der Reality Show-Queen für ihre Unterwäsche-Firma Skims auf.
Der Grund ist nicht, wie wenig sie trägt – sondern was. Genauer gesagt steht Kims Kette im Kreuzfeuer der Kritik. Denn was da zwischen ihren hochgepuschten Busen verschwindet, ist das Kreuz eines Rosenkranzes – einer Gebetskette mit Perlen, mit deren Hilfe Katholiken ihre Gebete zählen.
Die vierfache Mutter präsentiert selbst ihre neueste Zusammenarbeit mit Dolce & Gabbana, die unter dem Titel „D&GxSKIMS“ verkauft wird. Außer dem religiösen Symbol um den Hals trägt sie nur einen BH und hautenge weiße Shorts, unter der Reizwäsche aus Spitze zu sehen ist.
„Rosenkranz und Reizwäsche? Das geht zu weit!
Für viele gläubige Fans war es ein Schock: „Rosenkranz und Reizwäsche? Das geht zu weit!“ Oder: „Schande, was sie tut!“. Oder:„Dieser teuflischen Frau ist einfach nichts heilig!“. Oder: „Halbnackt ein Kreuz tragen. Würdest du dich auch über andere Religionen lustig machen?“ Ein weiterer Kommentator erkannte Parallelen zum Outfit von Madonna aus ihrem Skandal-Song-Video „Like A Virgin“, wegen dessen die Katholische Kirche sie exkommunizieren wollte.
Auch mit der Kreuzkette von Lady Di provozierte Kim

Es ist nicht das erste Mal, dass Kim wegen „heiliger“ Accessoires in die Kritik gerät. Anfang des Monats war sie bei einer Gala ganz in Weiß in ein Gucci-Ensemble gekleidet. Sehr figurbetont mit einem tiefen Ausschnitt, der bis zum Bauchnabel reichte. In diesem thronte eine pompöse Kreuz-Kette. Genauer gesagt die Attallah-Kreuzkette , die früher den Hals der verstorbenen Prinzessin Diana geschmückt hatte. Auch wenn Kim das Erbstück 2023 bei der Londoner Sotheby’s-Auktion für fast 300.000 Dollar erworben hatte, kam die Tatsache, dass sie das Kreuz mit einem so offenherzigem Outfit kombinierte, bei vielen nicht gut an. ■