Seltene Einblicke

Isabel Edvardsson: Das ist ihr geliebter Mann!

Tanzstar Isabel Edvardsson verliebte sich Hals über Kopf in ihn. Es folgte eine Traumhochzeit. Und dann kamen die Kinder ...

Teilen
Die Tänzerin Isabel Edvardsson.
Die Tänzerin Isabel Edvardsson.Andre Lenthe/imago

2003 funkte es auf dem Tanzparkett: Isabel Edvardsson verliebte sich Hals über Kopf in Marcus Weiß – und seither sind die beiden unzertrennlich! Immer wieder gewähren sie ihren Fans kleine, aber feine Einblicke in ihre Traumbeziehung.

Über 1000 Fotos hat die Profitänzerin bereits auf Instagram geteilt – die meisten davon zeigen sie bei der Arbeit: Im Studio von „Let's Dance“, auf dem roten Teppich oder bei glanzvollen Events. Doch an Weihnachten gab es eine besondere Überraschung: Isabel postete nicht nur ein, sondern gleich drei zauberhafte Fotos – und beide trugen süße Nikolausmützen!

Dazu schrieb sie nachdenklich: „Heute wird einem noch mehr bewusst … Wir können uns so glücklich schätzen über alles. Seit 21,5 Jahren zusammen und wir haben jetzt 3 kleine süße, kreative und gesunden Jungs die den Tag heute so genießen."

Private Schnappschüsse mit ihrem Liebsten? Die gibt es bei Isabel nur selten. Doch rund um die Feiertage machte die 42-Jährige eine Ausnahme und verzauberte ihre über 150.000 Follower mit ein paar innigen Momenten.

Kurz vor Silvester teilte sie sogar ein Bild in ihrer Instagram-Story, das sie Arm in Arm mit Marcus vor einem prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum zeigt. Die Botschaft? Schlicht, aber herzlich: „Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!“

Isabel Edvardsson: Eine Liebe, die im Takt begann

Ihre Liebesgeschichte klingt wie aus einem Tanzfilm: 2003 begegneten sich Isabel und Marcus zum ersten Mal – auf dem Tanzparkett. Marcus suchte damals eine neue Tanzpartnerin und lud die Schwedin zum Probetraining ein. Ein Treffer ins Herz.

Isabel Edvardsson postete dieses Foto.
Isabel Edvardsson postete dieses Foto.Isabel Edvardsson/instagram

Gemeinsam tanzten sie vier Jahre lang, nahmen an über 70 Turnieren teil und schafften es bis auf Platz 14 der Weltrangliste. 2007 verabschiedeten sie sich aus dem Profitanzsport – aber nicht aus ihrer gemeinsamen Reise.

Eine wachsende Familie voller Liebe bei Isabel Edvardsson

2014 folgte die Traumhochzeit, und 2017 wurden die beiden zum ersten Mal Eltern. 2021 kam ihr zweiter Sohn zur Welt und erst vor wenigen Monaten vervollständigte Baby Nummer drei das Familienglück.

Isabel brachte es einmal so schön auf den Punkt: „Wenn ich zurückblicke, wusste ich schon damals im tiefen Inneren, dass du der Vater meiner Kinder sein würdest.“ Eine Liebesgeschichte, die beweist: Manche Tänze dauern ein Leben lang. ■