Heidi Klum bei der „LACMA Art+Film Gala“ in Los Angeles Ende 2022.
Heidi Klum bei der „LACMA Art+Film Gala“ in Los Angeles Ende 2022. Michael Tran / AFP

Heidi Klum spielt bei der Fernsehserie „Die Bergretter“ mit. Das teilte das ZDF in Mainz mit. „In Österreich finden derzeit die Dreharbeiten zur 15. Staffel der ZDF-Serie statt“, berichtete der Sender auf Twitter. Klum sei in einer Episode zu sehen, mehr Infos dazu soll es erst im Herbst geben. Das ZDF postete ein Bild von Heidi Klum am Set der Serie mit dem „Bergretter“ Sebastian Ströbel (46).

„Ja, es stimmt, ich bin dabei! Ich freu' mich riesig, dass ich bei den Bergrettern mitspielen darf“, sagte die 49-Jährige der „Bild“-Zeitung. „Ich sehe eigentlich überhaupt kein Fernsehen, aber ‚Die Bergretter‘ haben es meinem Mann und mir angetan. Es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt mitspielen durfte, und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war.“

Laut dem Bericht hatte Klums Ehemann Tom Kaulitz (33) in einem Podcast im vorigen Herbst erzählt, dass das Ehepaar sich die Folgen der deutschen Actionserie auch in Los Angeles regelmäßig anschaue. Als der Hauptdarsteller Ströbel das gehört habe, habe er bei Instagram einen Aufruf gestartet.

Heidi Klum hatte schon Gastauftritte in US-Serien

„Tatsächlich hat sich Heidi kurz darauf bei mir gemeldet und dabei den Wunsch geäußert bei uns auch mal mitzuspielen beziehungsweise gerettet zu werden“, sagt Ströbel laut dem Bericht.

Heidi Klum, die in Deutschland vor allem für die ProSieben-Castingshow „Germany's Next Topmodel“ bekannt ist, hat schon einige Gastauftritte in Film und TV absolviert, etwa bei der Krimiserie „CSI: Miami“ und der Sitcom „How I Met Your Mother“.

Tom (M) und Bill Kaulitz (hinten, 2.v.r.) von Tokio Hotel haben vor ihrem Konzert der Polizei einen Besuch abgestattet.
Tom (M) und Bill Kaulitz (hinten, 2.v.r.) von Tokio Hotel haben vor ihrem Konzert der Polizei einen Besuch abgestattet. Christian Lehmann/Polizei Sachsen/dpa

Heidi Klum besuchte mit Tom und Bill Kaulitz die Leipziger Polizei

Vor einem Konzert in Leipzig hatten zuvor Tom und Bill Kaulitz von Tokio Hotel mit Heidi Klum der Leipziger Polizei einen Besuch abgestattet. Die Brüder hatten vor kurzem in ihrem Podcast verraten, dass sie sich vorstellen könnten, Kommissare zu werden, schrieb die Polizei Sachsen auf Instagram.

„Da wir den Beruf auch empfehlen können, haben wir uns bei der Bereitschaftspolizei getroffen - Einblicke in verschiedene Arbeitsfelder der Polizei inklusive.“ Dazu postete die Polizei mehrere Bilder von den Kaulitz-Zwillingen in Uniform – und von Heidi Klum beim Fotografieren.