Ist das wirklich Liebe oder eher Rache an der Ex? Auf einmal geht alles ganz schnell. Schauspieler Eric Stehfest hat eine neue Flamme und will sie am liebsten sofort heiraten. Jetzt hat der Patchwork-Daddy auch schon einen neuen Ring am Finger! Eine klare Spitze gegen Noch-Ehefrau Edith Stehfest.
Eric Stehfest hat sich seiner neuen Freundin versprochen
Seit September 2025 sind Eric und Edith offiziell getrennt. In der Zwischenzeit haben sich beide nach neuen Dates umgeschaut und im Gegensatz zu seiner Frau ist der Schauspieler schon wieder in festen Händen.

Obwohl die Scheidung noch längst nicht durch ist, hat Eric plötzlich einen neuen Ring am Finger. Vor einigen Tagen posaunte er heraus, dass er seine neue Freundin Sarah Scheil unbedingt heiraten will. Und den ersten Schritt dahin hat er getan: Auf Instagram teilte der Dschungel-Star ein Video, auf dem Pandora-Schächtelchen zu sehen sind.
Beide stecken sich gegenseitig einen Herz-Ring an den Ringfinger. Dazu schreibt Eric: „Promise-Ringe. Ein Versprechen, das wir uns damit gegeben haben, an der Beziehung zu arbeiten und füreinander da zu sein. Ich kannte dieses Symbol gar nicht aber liebs extrem. “ In Deutschland ist diese Symbolik noch nicht so weit verbreitet.
Promise-Ringe stammen ursprünglich aus den USA und stehen für ein – wie der Name verrät – Versprechen zwischen zwei Menschen. Es geht um Liebe, Treue und die feste Absicht, irgendwann den nächsten Schritt zu gehen. Er ersetzt aber nicht einen Verlobungsring.
Edith hetzt gegen Eric: „Das ist ein 59 Euro Pandora-Ring“
Weiter schreibt Eric: „So schön, dass es noch soooo vieles gibt das man gemeinsam das erste Mal erleben kann.“ Für Edith eine klare Provokation. In ihrer Story ledert sie gegen ihren Ex, sie spottet: „Eine Freundin schrieb mir: ‚Ey Edith, guck mal, das ist ein 59 Euro Pandora-Ring bei ihr und du hast wenigstens ein Diamanten-Kollier bekommen.‘ Tja, wenn es so schnell geht, muss es eben auch schnelle Lösungen geben.“ Tatsächlich kostet der Ring Online bei Pandora aber 69 Euro.
Nicht alle Follower sind von den Promise-Ringen und der neuen Beziehung überzeugt. Ein User kommentiert: „Das Ganze hat doch einen seltsamen Beigeschmack. Ihr kennt euch gefühlt fünf Minuten und du bist tatsächlich noch verheiratet.“
Außerdem behauptet Edith jetzt, dass die Trennung schon viel früher erfolgt sein soll. Im November 2024 ließen sich die Stehfests von einem Kamerateam begleiten, als Edith aus dem gemeinsamen Zuhause auszog. Für sie ist damit klar: Das Trennungsjahr ist schon längst vorbei.



