Viele Zuschauer wunderten sich über ihre starken Gefühle für Bauer Andreas – jetzt kennen sie den traurigen Grund. „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin Katarina hat einen schweren Schicksalsschlag öffentlich gemacht, der ihr Leben für immer verändert hat. Vor mehr als zehn Jahren verlor sie ihren Ehemann Karsten an einem Hirntumor.
„Bauer sucht Frau International“-Katarina spricht offen über ihre Trauer
Die Diagnose traf das Paar damals in den Hochzeitsvorbereitungen. Ärzte gaben ihrem Partner nur noch wenige Monate zu leben. Trotzdem hielt beide an ihren Hochzeitsplänen fest.
Nun zeigt Katarina einige besonders schöne Fotos von ihrer Hochzeit mit Karsten auf Sylt. Beide wirken glücklich auf den Bildern und extrem verliebt. Dabei ahnten Katarina und Karsten bereits, dass sie nur noch wenig Zeit miteinander haben.
Katarina blieb trotz allem an der Seite ihres Mannes und pflegte ihn bis zu seinem Tod.



Die ehemalige „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin spricht ganz offen über den schweren Schicksalsschlag, wofür sie anscheinend nicht nur Zuspruch bekommt. Auf Facebook postete sie jetzt ein Video, in dem sie noch einmal den Tod ihres Mannes thematisiert: „Man wird ja immer gefragt: ‚Warum sprichst du so offen darüber? Über den Tod? Über die Geschichte mit meinem Mann?‘ Oder es wird auch mal gesagt: ‚Du hast nicht abgeschlossen mit der Vergangenheit. Du trauerst noch. Trauerbewältigung machen.‘“
Dann erklärt Katarina: „Es ist jetzt zehn Jahre her. Es verblasst nur. Und ich denke, es ist völlig in Ordnung und völlig legitim, dass man einfach offen lebt und immer wieder auch mal ein Bild postet oder sich Bilder anschaut. Mein Mann und ich haben uns über die ganzen Jahre jeden Morgen Liebesbriefe geschrieben. Nur ein kleiner Text: ‚Guten Morgen, mein Schatz. Ich liebe dich.‘“
Auch heute noch liest Katarina diese Briefe gelegentlich. „Dann sehe ich seine Schrift und das tut einfach gut. Es ist einfach wunderschön.“
Katarina erklärt ihre Gefühle für Bauer Andreas
Katarina gibt auch einen Einblick in die Ehe mit ihrem verstorbenen Mann. Sie hielten ihre Liebe nicht nur mit Briefen, sondern auch mit romantischen Dates frisch. „Wir haben uns echt gedatet. Ich habe viel gearbeitet, er hat viel gearbeitet, und wir haben uns dann in seiner Frühschicht gedatet, das war total süß. Das haben wir regelmäßig gemacht. Wir haben uns einen Tisch im Restaurant reserviert. Wir waren beide total aufgeregt. Das haben wir immer aufrechterhalten.“
Mit Nachdruck appelliert Katarina an ihre Fans, Beziehungen nicht zu schnell aufzugeben und jeden schönen Moment im Leben zu genießen. „Das Leben ist so kurz. Es kann so schnell irgendwas passieren. Von heute auf morgen kann manchmal alles kaputtgehen, alles zerstört werden. So war es bei uns.“



Während der RTL-Show kämpfte Katarina um das Herz von Milchbauer Andreas aus Südtirol. Für manche Zuschauer wirkte sie dabei besonders emotional und schnell verliebt. Viele Fans verwundert es, dass Katarina nach solch einer schwere Zeit wieder so starke Gefühle für einen anderen Mann entwickeln konnte. Bei „Bauer sucht Frau International“ schwärmte sie, Andreas sei ihr Traummann und sie würden zusammen gehören. Am Ende reichten die Gefühle von Andreas aber nicht aus. Aus den beiden wurde kein Paar.




