Sie glaubt ihm nicht

Ex-Dschungelcamperin packt aus: „DA war der wahre Maurice Dziwak zu sehen“

Maurice Dziwak gilt mittlerweile als einer der Favoriten im Dschungelcamp. Doch eine prominente Ex-Camperin kann er nicht von sich überzeugen.

Author - Julia Nothacker
Teilen
Maurice Dziwak gehört zu den beliebtesten Dschungelcamp-Stars.
Maurice Dziwak gehört zu den beliebtesten Dschungelcamp-Stars.RTL

Wird Maurice Dziwak (26) beim Dschungelcamp 2025 gewinnen? Unwahrscheinlich ist das nicht, der Reality-TV-Teilnehmer nimmt mit seiner lustigen Art immer mehr Zuschauerherzen für sich ein. Doch nicht alle kann Maurice um den Finger wickeln, Giulia Siegel (50) zum Beispiel ist überhaupt nicht überzeugt von ihm. Nicht jeder hat vergessen, wie Maurice im Jahr 2023 bei „Das Sommerhaus der Stars“ mit seiner damaligen Partnerin Ricarda Raatz umging.

Giulia Siegel rechnet mit Maurice Dziwak ab

Immer wieder gab Maurice nach einem verlorenen Spiel Ricarda die Schuld: SIE habe die falsche Einstellung, SIE strenge sich nicht genug an, SIE sei nicht konditioniert genug. „Immer: ‚Ich krieg keine Luft.‘ Ja, dann musst du weitermachen. Dann musst du mehr Sport machen!“, schnauzte er sie damals an. Und als Ricarda dann auch noch anfing zu weinen, weil ihr der Druck und die fiesen Anschuldigungen ihres Freundes zu viel wurden, machte der weiter: „Jetzt hör auf zu flennen! Du weißt, du kannst das auf Knopfdruck!“

Bei „Die Stunde danach“ äußert sich Giulia, die 2009 als Kandidatin im Dschungelcamp war, ganz deutlich zu Maurice, der sich so langsam die Favoritenrolle schnappt. „Ich kenne ihn aus anderen Sendungen, ich habe ihn auch privat mal kennenlernen können. Wir hatten eine große Diskussion darüber, wie er eine Frau behandelt hat. Aus meiner Sicht spielt er hier, er macht ein bisschen auf Gigi und auf Cosimo, um sein Image zu verbessern. Man hat klar gesehen bei der Diskussion mit Alessia, wie er sich gegenüber einer Frau benehmen kann. Er ist Alessia richtig blöd angegangen, ist zu ihr unfreundlich und laut geworden, beleidigend, und da ist für mich der wahre Maurice mal kurz zu sehen gewesen. Für mich ist das alles gespielt!“

Gemeint ist damit ein Streit mit Alessia Herren (23) um die Verteilung der Nachtwache. Sie wollte sich durchsetzen und zu ihren Gunsten entscheiden, das wollte sich Maurice aber nicht gefallen lassen.

Giulia Siegel kann Maurice nicht um den Finger wickeln.
Giulia Siegel kann Maurice nicht um den Finger wickeln.Sven Simon/Imago

Maurice Dziwaks Freundin nimmt ihn in Schutz

Maurice’ Freundin Leandra verteidigt ihren Freund, nachdem Giulia ihn so stark kritisiert hat. „Er behandelt mich gut, und ich kann mir keinen besseren Partner und Vater für unseren Sohn vorstellen. Man kann eine Maske für eine gewisse Zeit aufsetzen, aber nicht für eine so lange Zeit. Er hat sie nicht angeschrien, er hat ganz normal mit ihr geredet. Aus seinen Fehlern hat er gelernt, er hat sich sehr oft dafür entschuldigt. Jeder macht mal Fehler.“

Noch wenige Tage, dann entscheidet sich, ob Maurice oder doch ein anderer Star das Rennen um die Dschungelkrone für sich entscheiden kann.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich um 20.15 Uhr auf RTL und RTL+.