Von Ben Affleck über Meg Ryan bis zu Chris Hemsworth – die großen Gewinner (mal abgesehen vom Champion Philadelphia Eagles) des diesjährigen Super Bowls waren die Hollywood-Stars. Die A-Lister kassierten für ihre zwischen 30 bis 60 Sekunden langen Werbespots laut „Hollywood Reporter“ zwischen 3 und 5 Millionen Dollar. Selbst für Mini-Gastauftritte wie von Sydney Sweeney oder Kevin Bacon wurden zwischen 300.000 Dollar und 1 Million Dollar überwiesen. Für die Auftraggeber lohnt es sich trotzdem, denn oft werden über ihre Spots auf Social Media noch länger gesprochen – oder gelacht – als über das Spiel.
Hier die Top 5 Werbespots mit Stars, die von X bis TikTok auf Social Media am meisten erwähnt („Trending“) wurden:
Stella Artois
David Beckham erfährt von seinen Eltern, dass er einen geheimen Zwillingsbruder in Amerika hat. Dieser heißt auch David Beckham wird von Matt Damon gespielt. Es stellt sich heraus: Die „Zwillinge“ haben beide einen starken rechten Fuß beim Kicken und den gleichen Biergeschmack.
Uber Eats
Matthew McConaughey schlüpft für seine Verschwörungstheorie – „American Football wurde nur erfunden, um für essen zu werben“ – in gleich mehrere Rollen und wird dabei von Kevin Bacon und „Barbie“-Regisseurin Greta Gerwig unterstützt.
Dunkin Donuts Coffee
Ben Affleck macht sich im „Kaffeekrieg“ mithilfe von Bruder Casey und Jeremy Strong über die Konkurrenz von Starbucks lustig.
Hellmann’s Mayonese
Billy Crystal und Meg Ryan spielen die berühmte Orgasmus-Szene aus dem Kultfilm „Harry und Sally“ im Restaurant nach. Das Problem nur, dass die Gen Z-ler online keine Ahnung hatten, worum es in dem Film von 1989 ging. Immerhin erkannten sie Sydney Sweeney am Nebentisch.
Häagen-Dazs
Die „Fast & Furious“-Stars Vin Diesel und Michelle Rodriguez rasen nicht, sondern fahren eislutschend gemütlich zum Schnulzensong „Cruisin‘“ den Pacific Coast Highway hinunter – zum Erstaunen von Co-Star Ludacris, der mit dem Schleichtempo nichts anfangen.
■