Aufruhr wegen Nacktbildern

Danni Büchner im Playboy: Hartes Urteil von Sohn Volkan

Der Familienrat hat beschlossen, dass sich Mama Daniela Büchner für den Playboy ausziehen darf. Sohn Volkans Stimme war für diese Entscheidung anscheinend wenig ausschlaggebend.

Author - Julia Nothacker
Teilen
Daniela Büchner und ihr Sohn Volkan beim Abflug ins Dschungelcamp 2020.
Daniela Büchner und ihr Sohn Volkan beim Abflug ins Dschungelcamp 2020.Star-Media/Imago

Daniela Büchner (47) im Playboy – die einen feiern es, die anderen kritisieren es, so heftig gingen die Meinungen im Netz bei Danni Büchner wohl noch nie auseinander. Und auch in ihrer Familie herrscht Uneinigkeit darüber, ob es jetzt angebracht war, dass sich die Fünffach-Mutter für den Playboy ausgezogen hat oder nicht.

Danni Büchner hat sich den Playboy schon lange gewünscht

Kritik gibt es natürlich von den üblichen Verdächtigen, darunter auch ihr Ex Ennesto Monté (50): „ICH fand Playboy vor langer Zeit sehr gut, es stand für starke Frauen, die sich so ablichten lassen, wie sie sind. Das vermittelt Stärke. Selbstbewusstsein und Wohlbefinden. Heutzutage sind die Bilder so stark bearbeitet, dass es mit der echten Person nichts zu tun hat – das ist kontraproduktiv, denn das zeigt Zweifel, Unsicherheit und Angst, was die anderen darüber denken“, schrieb er auf Instagram. Doch was ist mit Dannis fünf Kindern, waren sie einverstanden mit dem neuen Projekt ihrer Mutter?

Dem Playboy sagt Danni über ihre Beweggründe: „Immer wenn ich gefragt wurde, warum ich das mache, habe ich gesagt: ,Für mich.‘ Das hat auch gestimmt, aber tief im Inneren habe ich mir sehr gewünscht, dass das Playboy-Team auf mich aufmerksam wird und meine Veränderung sieht. Ich will mit diesem Cover nämlich zeigen, dass man auch als Mama mit 47 Jahren sexy sein kann und darf. Beim Shooting habe ich alle negativen Gedanken zur Seite geschoben und mir gedacht: Das ist jetzt deine Chance. Zeig, wie du wirklich bist. Zeig, dass du zwar eine Mutter bist, aber auch eine Frau sein kannst.“

Danni Büchner im Playboy.
Danni Büchner im Playboy.Playboy

Das sagen Dannis Kinder zu den Playboy-Fotos

Dannis Kinder waren unterschiedlicher Meinung, was die Nacktfotos angeht. „Manche hatten Bedenken, auch welche von den Großen“, sagt sie. „Aber unser Familienrat hat am Ende beschlossen: Das macht die Mama. Ohne das Go meiner Kids hätte ich das nie gemacht.“

Mit Bedenken von den Großen meint Danni vor allem ihren Sohn Volkan (23). Während ihre Töchter Joelina (26) und Jada (21) gleich einverstanden waren, zeigte sich Volkan weniger begeistert: „Ich glaube, keinem Mann auf dieser Welt gefällt es, wenn seine eigene Mutter in irgendeinem Heftchen drin ist, das intimer ist“, sagt er, als RTL die Familie auf Mallorca besucht. Doch die „Mama“, wie sich Danni selbst überwiegend nennt, macht am Ende halt, was sie will. ■