Lachen Sie doch mal!

Witz des Tages: Erich Honecker kommt an einem Lebensmittelladen vorbei ...

Auch am Mittwoch präsentieren wir Ihnen unsere beliebte Rubrik Witz des Tages. Hier schicken wir Sie mit einer Portion Humor in den Tag!

Teilen
Auch heute haben wir unsere beliebte Rubrik Witz des Tages für Sie. So starten Sie mit einem herzhaften Lachen in den Tag.
Auch heute haben wir unsere beliebte Rubrik Witz des Tages für Sie. So starten Sie mit einem herzhaften Lachen in den Tag.Depositphotos/imago

Glückwunsch, die Hälfte der Woche ist geschafft! Doch bevor wir uns zu sehr auf das Wochenende freuen, ist es an der Zeit für eine kleine Lachpause. Denn was könnte die Mitte der Woche besser versüßen als ein guter Witz? In unserer Rubrik Witz des Tages präsentieren wir Ihnen heute wieder drei erstklassige Lacher, die für gute Laune sorgen. Ob Sie sie für sich genießen oder mit Familie und Kollegen teilen – Humor verbindet und macht den Tag angenehmer. Lassen Sie sich also für einen Moment vom Alltag ablenken, genießen Sie unsere humorvollen Geschichten und nehmen Sie sich Ihre verdiente Auszeit.

Beamter im Büro und Honecker in Berlin: Welcher wird Ihr Witz des Tages?

Ein Autofahrer fährt mit seinem Wagen über die Landstraße – neben ihm ist ein junger Mann auf einem Skateboard unterwegs. Der Autofahrer will den Skateboardfahrer abschütteln, doch der junge Mann legt immer mehr an Tempo zu. Irgendwann hat das Autofahrer 150 Kilometer pro Stunde drauf, noch immer hält der junge Mann auf dem Skateboard locker mit. Da kurbelt der Autofahrer die Scheibe herunter. „Na, hast du auch Super im Tank?“, ruft er. „Nee“, antwortet der Skateboardfahrer, „T-Shirt in der Tür!“

Ein Beamter sitzt im Büro, als ihm plötzlich eine gute Fee erscheint. „Du hast drei Wünsche frei“, sagt sie. Der Beamte überlegt. Sein erster Wunsch: Er möchte gern auf einer schönen Insel mit Palmen und viel Sonne sein und am Strand liegen. Es blitzt und donnert – und er findet sich auf einer echten Trauminsel wieder. Sein zweiter Wunsch: Er möchte am Strand von den einheimischen Frauen verwöhnt werden. Es blitzt und donnert … und auch dieser Wunsch geht in Erfüllung. Sein dritter Wunsch: „Ich möchte nie mehr arbeiten müssen, keinen Stress haben, nur noch Ruhe.“ Es blitzt und donnert – und plötzlich sitzt er wieder im Büro …

Erich Honecker sieht mitten in Ostberlin eine riesige Menschenschlange vor einem Lebensmittelladen stehen. „Was machen Sie denn hier?“, will er von einem der Wartenden wissen. „Hier gibt es Apfelsinen, deshalb warten wir hier“, antwortet der Mann. Honecker ist außer sich. „Es kann doch nicht sein, dass Sie deshalb so lange anstehen müssen. Ich werde sofort Abhilfe schaffen.“ Er steigt in seinen Wagen und fährt weg. Kurze Zeit später hält ein riesiger Transporter vor dem Laden. Zwei Männer steigen aus und laden ab, was sie mitgebracht haben: Stühle.

Der Cartoon des Tages: Lachen mit Zeichner Sam Paff aus Berlin

Auch heute hat Zeichner Sam Paff aus Berlin zum Stift gegriffen und unseren Cartoon des Tages gezeichnet.
Auch heute hat Zeichner Sam Paff aus Berlin zum Stift gegriffen und unseren Cartoon des Tages gezeichnet.sam-4u.de

Witz des Tages gesucht! Schicken Sie uns Ihren besten Witz per Mail

Humor verbindet, und wir hoffen, dass unsere heutigen Witze Ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Doch wir wissen: Es gibt noch viele weitere großartige Witze da draußen! Falls Sie einen besonders guten Witz kennen, den Sie mit uns und unseren Lesern teilen möchten, schreiben Sie uns gerne an wirvonhier@berlinerverlag.com. Vielleicht findet Ihr Witz schon bald seinen Platz in unserer Rubrik! Wir wünschen Ihnen einen wundervollen Tag!