Training fürs Zwerchfell

Witz des Tages für Sonntag: Erich Honecker sitzt in seiner Limousine ...

Die Woche soll mit Humor enden – auch heute bieten wir Ihnen deshalb drei lustige Witze für den Start in den Tag. Vorhang auf für unsere Witze des Tages!

Teilen
Heute schon gelacht? In unserer Rubrik Witz des Tages finden Sie garantiert etwas zum Schmunzeln!
Heute schon gelacht? In unserer Rubrik Witz des Tages finden Sie garantiert etwas zum Schmunzeln!Depositphotos/imago

Es ist Sonntag, Zeit für Entspannung und gute Laune! Damit der gemütliche Tag noch ein wenig fröhlicher wird, haben wir in unserer Rubrik „Witz des Tages“ wieder drei humorvolle Perlen für Sie zusammengestellt. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie Ihre wohlverdiente Auszeit und lassen Sie sich von unserer Auswahl an lustigen Witzen den Tag versüßen. Denn ein herzhaftes Lachen ist die beste Begleitung für einen entspannten Sonntag. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen, Schmunzeln und Lachen – und natürlich einen wunderbaren, humorvollen Sonntag!

Witz des Tages für Sonntag: Welcher dieser Witze gefällt Ihnen am besten?

Eine Frau sitzt in der Sprechstunde beim Hausarzt. „Und, wissen Sie, was mir fehlt?“ Der Arzt schaut sie kritisch an: „Ich verschreibe Ihnen blaue, rote und gelbe Pillen. Bitte nehmen Sie morgens eine blaue Pille mit drei Gläsern Wasser ein, mittags eine rote mit drei Gläsern Wasser und abends eine gelbe mit drei Gläsern Wasser.“ – „Um Himmels willen“, ruft die Frau. „So viele Tabletten! Was fehlt mir denn?“ Der Arzt: „Sie trinken zu wenig Wasser!“

Ein Spaziergänger läuft an einem Seeufer entlang. Auf dem Weg entdeckt er einen Angler, der am See sitzt. „Und, beißen sie?“, fragt der Spaziergänger. Der Angler dreht sich um. „Nein, heute nicht, Sie dürfen mich ruhig streicheln!“

Erich Honecker sitzt in seiner Limousine und sein Chauffeur fährt. Als sie so über eine Landstraße fahren, fragt Honecker, ob er mal ans Steuer darf. Der Chauffeur lässt ihn. Kurze Zeit später fährt Honecker ein Huhn tot. Sein Chauffeur sagt: „Gehen Sie zum Bauern und sagen Sie es ihm.“ Honecker geht hin. Nach einer Weile kommt er zurück: blaues Auge, Haare ausgerissen, die Nase blutet und sein Jackett ist zerrissen. „Was war denn los?“, fragt der Chauffeur. Honecker darauf: „Frag‘ bloß nicht!“ Der Chauffeur fährt weiter – und nach eine Weile fährt er ein Schwein tot. Honecker freut sich und reibt sich die Hände. „Jetzt gehst du zum Bauern!“ Der Chauffeur geht hin, Honecker wartet eine Stunde, zwei Stunden und nach drei Stunden kommt der Chauffeur wieder. Voll bepackt mit Würsten, Bier, Wein, Brot und Kuchen. Erich schaut erstaunt und fragt: „Was hast du denn gemacht und gesagt?“ Darauf der Chauffeur: „Ich habe gesagt: Ich bin der Chauffeur von Honecker und das Schwein ist tot.“

Der Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin

Auch heute haben wir einen Cartoon des Tages für Sie - und auch heute kommt er aus der Feder von Zeichner Sam Paff.
Auch heute haben wir einen Cartoon des Tages für Sie - und auch heute kommt er aus der Feder von Zeichner Sam Paff.sam-4u.de

Kennen Sie einen guten Witz? Schicken Sie ihn uns für unsere Witze des Tages!

Und, konnten Sie über unsere Witze des Tages schmunzeln? Hoffentlich konnten wir Sie mit einem kleinen Lächeln in den Tag schicken. Übrigens: Gern können Sie uns auch Ihre Lieblingswitze schicken – per Mail an wirvonhier@berlinerverlag.com. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften!