Freitag – der Wochentag, an dem ein Lächeln doppelt so gut passt. Willkommen zum Witz des Tages! Drei neue Witze begleiten Sie heute auf dem Weg ins Wochenende und sollen für gute Stimmung sorgen. Egal, ob der Arbeitstag noch läuft oder die Gedanken schon beim Feierabend sind: Humor gehört zum Freitag einfach dazu. Haben Sie selbst einen Witz, der garantiert für Lacher sorgt? Dann schreiben Sie uns an wirvonhier@berlinerverlag.com. Jeden Sonntag präsentieren wir die besten Leserwitze.
Haushalt und DDR-Grenze: Witz des Tages im KURIER
Zwei Grenzsoldaten sind an der DDR-Grenze auf Streife. Plötzlich fragt der eine den anderen: „Was würdest du jetzt tun, wenn die Mauer einfach so zusammenfallen würde?“ Sagt der andere: „Ich würde sofort auf den nächsten Baum klettern!“ – „Warum denn das?“, will der andere Grenzer wissen. Sagt sein Kollege: „Naja, meinst du, ich will totgetrampelt werden?“
Herbert geht in einen Haushaltwarenladen und staunt, denn in einem der Regale steht eine ganz merkwürdig geformte, silberne Flasche. „Was ist das denn?“, fragt er die Verkäuferin. „Das ist eine Thermoskanne“, sagt sie. „Und was kann die?“, fragt Herbert. „Die hält Heißes heiß und Kaltes kalt“, sagt die Verkäuferin. „Das ist ja toll“, sagt Herbert. „Die nehme ich!“ Er kauft die Thermoskanne und nimmt sie am nächsten Tag mit in die Kneipe, um sie seinen Freunden zu zeigen. „Was ist das denn?“, fragt sein Kumpel Klaus. „Das ist eine Thermoskanne, die hält Heißes heiß und Kaltes kalt“, sagt Herbert. „Das ist ja toll! Und was hast du gerade drin?“, fragt Klaus. Antwortet Herbert: „Eine große Tasse Kaffee und ein Eis!“
Ein Bauer aus Texas trifft im Urlaub einen bayerischen Landwirt. Soll ich dir sagen, wie groß mein Grundstück ist?“, fragt der texanische Bauer. „Wennst meinst“, sagt der bayerische Landwirt. „Mit meinem Traktor brauche ich etwa einen Monat, wenn ich einmal um das ganze Grundstück herumfahren will“, prahlt der texanische Bauer. Antwortet der Bayer: „Jo, nimms net so schwer! So an langsamen Traktor haben wir auch emol ghabt. Fuachtboar!“





