Kennen Sie DEN schon?

Witz des Tages am Donnerstag: Klopft Erich Honecker an die Himmelstür ...

Das Wochenende ist schon in Sichtweite, also nicht aufgeben! Mit etwas Humor und unserer Rubrik Witz des Tages helfen wir Ihnen beim Start in den Tag.

Author - Florian Thalmann
Teilen
Auch heute haben wir für unsere Rubrik Witz des Tages wieder drei lustige Witze für Sie herausgesucht. Wir wünschen viel Vergnügen und einen tollen Start in den Tag!
Auch heute haben wir für unsere Rubrik Witz des Tages wieder drei lustige Witze für Sie herausgesucht. Wir wünschen viel Vergnügen und einen tollen Start in den Tag!Depositphotos/imago

Donnerstag könnte eigentlich ein guter Tag sein, denn das Wochenende ist in Sichtweite: Aber: Der Schreibtisch ist leider oft noch recht voll. Bevor Sie sich also wieder in Termine, Telefonate und Tagespläne stürzen, gönnen Sie sich einen Moment Humor mit unserer Rubrik Witz des Tages. Drei neue Witze warten auf Sie – zum Lachen, Nachdenken, Kopfschütteln oder Weitererzählen. Humor am Donnerstag ist wie eine kleine Energiezufuhr: unaufdringlich, aber wirksam. Unsere heutige Auswahl mischt Situationskomik mit klassischen Irrwegen und einem Hauch von Selbstironie – perfekt für alle, die gerade zwischen zwei Aufgaben sitzen oder auf den Bus warten. Denn ein Lächeln kommt nie zur falschen Zeit.

Honecker im Himmel und Oma im Wald: Welcher Witz wird Ihr Witz des Tages?

Peter und Susi unterhalten sich in der Frühstückspause in der Schule. „Was macht dein Papa eigentlich beruflich?“, fragt Susi. Antwortet Peter: „Der hat einen ganz tollen Job, der ist nämlich Star-Fotograf!“ Susi guckt irritiert. „Das ist ja langweilig! Hat der es nicht irgendwann satt, wenn er jeden Tag die gleichen Vögel fotografieren muss?“

Fritzchen und Oma gehen im Wald spazieren. Sagt Fritzchen: „Schau mal, ein Eichhörnchen!“ die Oma schaut. „Wo denn?“, fragt sie. „Schon weg“, sagt Fritzchen. Sie gehen weiter. Ein paar Minuten später das gleiche Spiel. „Schau mal, ein Eichhörnchen!“ – „Wo denn?“, fragt die Oma wieder. „Ach, schon weg“, antwortet Fritzchen. „Dann sag mir das nächste Mal einfach etwas früher Bescheid“, sagt Oma. Kurze Zeit später sagt Fritzchen: „Guck mal, ein Eichhörnchen!“ – „Wo denn?“, fragt die Oma. Antwortet Fritzchen: „Kommt gleich!“

Erich Honecker ist gestorben und steht an der Himmelstür. Als Petrus öffnet, schaut er Honecker völlig irritiert an. „Was machst du denn hier? Du hast dich wohl verlaufen! Ab in die Hölle mit dir!“ Honecker dreht sich um und geht Richtung Hölle. Zwei Wochen später klopft es erneut an der Himmelstür – und davor stehen zwei kleine Teufelchen. „Was macht ihr denn hier?“, fragt Petrus. „Habt ihr euch verlaufen?“ – „Nee“, sagt eines der beiden Teufelchen. „Wir sind die ersten politischen Flüchtlinge!“

Der Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin

Unser Cartoon des Tages kommt euch heute von Zeichner Sam Paff aus Berlin - er steuert jeden Tag eines seiner Kunstwerke für unsere Rubrik Witz des Tages bei.
Unser Cartoon des Tages kommt euch heute von Zeichner Sam Paff aus Berlin - er steuert jeden Tag eines seiner Kunstwerke für unsere Rubrik Witz des Tages bei.sam-4u.de

Kennen Sie gute Witze? Wir suchen immer neue für den Witz des Tages!

Wenn Sie heute lachen konnten – wunderbar! Und wenn Ihnen beim Lesen ein eigener Witz eingefallen ist: Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und Ihre Witze an wirvonhier@berlinerverlag.com. Einen angenehmen Donnerstag – und denken Sie daran: Das Wochenende kommt schneller, wenn man lacht.