Der Dienstag ist oft leise, aber genau darin liegt seine Stärke. Unsere Rubrik Witz des Tages nutzt diesen Raum und füllt ihn mit drei kurzen Momenten der Heiterkeit. Egal, ob Sie unterwegs sind, arbeiten oder gerade erst ankommen – ein guter Witz passt überall hinein. Lassen Sie sich kurz abholen, schmunzeln Sie und starten Sie mit einem freundlichen Unterton in den Tag. Und falls Ihnen dabei ein eigener Lieblingswitz einfällt, teilen Sie ihn gern mit uns unter wirvonhier@berlinerverlag.com. Viel Freude mit Ihrer Portion Dienstagshumor!
Friedhof und Stromausfall: Unser Witz des Tages
Auf dem Friedhof wird ein Herzspezialist beerdigt – es wird eine große Trauerzeremonie ausgerichtet. Die Gruft, in der sein Sarg verstaut werden soll, hat eine Tür in Herzform. Das Herz öffnet sich, der Sarg verschwindet darin, dann schließt sich das Herz wieder. Als alles vorbei ist, fängt einer der Trauergäste plötzlich lauthals an zu lachen. „Was lachen Sie denn? Das ist eine Beerdigung, reißen Sie sich zusammen“, sagt der Totengräber. „Ich muss nur an meine eigene Beerdigung denken“, antwortet der Mann. „Ich bin nämlich Gynäkologe.“
Die kleine Melanie und ihr Kumpel Tim unterhalten sich. „Sag mal, du weißt doch immer so viel“, sagt Tim. „Wo kommt denn eigentlich der Strom her?“ Antwortet Melanie: „Der kommt vom Bauernhof!“ Tim staunt. „Woher weißt du das denn?“ Antwortet Melanie: „Gestern Abend ging beim Abendessen plötzlich das Licht aus – da hat mein Vater wütend gerufen: Jetzt haben die Schweine schon wieder den Strom abgeschaltet!“
Sitzen zwei 80-Jährige auf einer Bank im Park. „Du, ich habe eine neue Freundin“, sagt der eine zum anderen. „Echt, wie ist sie so?“, fragt der andere. „Klasse. Sie ist erst 25 Jahre alt – und nächste Woche fahren wir zusammen in die Ferien!“ Zwei Wochen später treffen sich die beiden wieder auf der Bank. „Und, wie waren die Ferien mit deiner Freundin?“, will der eine wissen. Antwortet der andere: „Richtig toll! Das Essen war super, das Hotel auch, wir haben viel erlebt …“ – „Und Sex?“, fragt der andere. „Richtig toll, fast jeden Tag!“ – „Wie bitte?“ – „Naja, fast am Montag, fast am Dienstag, fast am Mittwoch, fast am Donnerstag …“





