Dienstag ist ein etwas seltsamer Tag. Er ist nicht so gefürchtet wie Montag, aber auch nicht so beliebt wie Freitag. Genau deshalb eignet er sich bestens für kleine humorvolle Überraschungen. In unserer Rubrik Witz des Tages finden Sie deshalb auch heute drei neue Witze. Sie zeigen: Auch ein vermeintlich unscheinbarer Dienstag kann zu einem heiteren Tag werden, wenn man ihn mit einem Lächeln füllt. Wir sind übrigens immer auf der Suche nach tollen Witzen. Wenn Sie auch einen schönen Witz des Tages kennen, schicken Sie ihn uns gern per Mail an wirvonhier@berlinerverlag.com. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften!
Honecker im Trabi und Pirat in der Kneipe: Welcher wird Ihr Witz des Tages?
Erich und Margot Honecker wollen mit ihrem nagelneuen Trabi eine Ausfahrt machen. Als sie ihr Grundstück verlassen, rollt der Trabi 20 Meter vor, dann plötzlich wieder zehn Meter zurück. Dann geht es wieder 20 Zentimeter vorwärts, dann plötzlich wieder zehn Meter zurück. Nach einiger Zeit ist Erich Honecker genervt. „Unsere Trabis sind auch nicht mehr, was sie mal waren!“ Antwortet Margot wütend: „Ach, papperlapapp. Die haben dir in der Werkstatt wieder einen Waschmaschinenmotor eingebaut!“
Kommt ein Pirat in eine Kneipe. Er hat ein Holzbein, einen Haken an der Hand und eine Augenklappe über dem rechten Auge. „Woher haben Sie denn das Holzbein?“, will der Wirt wissen. „Das bekam ich nach dem Kampf mit einem Hai vor zwölf Jahren in der Südsee.“ – „Und woher haben sie den Haken an der Hand?“, fragt der Wirt weiter. „Den bekam ich nach dem Kampf mit einer Riesenkrake vor fünf Jahren im Mittelmeer“, sagt der Pirat. „Und warum tragen Sie eine Augenklappe?“ – „Möwenkot“, sagt der Pirat. „Möwenkot? Ist der denn so gefährlich?“, fragt der Wirt. Antwortet der Pirat: „Nee, aber es war mein erster Tag mit dem Haken.“
Das Ehepaar sitzt am Frühstückstisch. „Ich habe heute einen Termin beim Urologen“, sagt der Mann. Fragt die Frau: „Bist du denn auch gut vorbereitet? Hast du dir frische Unterwäsche angezogen?“ Antwortet der Mann: „Na klar, das habe ich schon vor fünf Tagen gemacht!“
Der Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin
