Schläge statt Schlager

Konzert-Randale bei Howard Carpendale: Frau beißt Security-Mitarbeiter

Ausgerechnet ein Howard-Carpendale-Konzert ging es um Publikum gewalttätig zu. Ein betrunkener Fan brachte Security-Mitarbeiter mit Bissen ins Krankenhaus.

Author - Jana Hollstein
Teilen
Howard Carpendale am Freitag in Erfurt. Während er sang, randalierte ein Fan im Publikum.
Howard Carpendale am Freitag in Erfurt. Während er sang, randalierte ein Fan im Publikum.Karina Hessland-Wissel/imago

Fans von Howard Carpendale sind vielleicht nicht die Ersten, die man als Sicherheitsrisiko auf Konzerten einschätzen würde, aber  Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Wie Thüringen24 berichtete, hat eine Frau auf dem Konzert von Carpendale in Erfurt randaliert und zwei Security-Mitarbeiter krankenhausreif gebissen.

Frau blickt auf Howard-Carpendale-Konzert zu tief ins Glas

Statt „Hello again“ und Gänsehaut-Momenten gab’s für die Frau aus dem Landkreis Sömmerda gleich mehrere Anzeigen von der Polizei. Der Grund: Offenbar hatte die Konzertbesucherin deutlich zu tief ins Glas geschaut. Mit über zwei Promille im Blut sorgte die 48-Jährige mitten im Publikum für ordentlich Ärger. Andere „Howie“-Fans fühlten sich massiv gestört, die Stimmung kippte.

Der Sicherheitsdienst griff ein und wollte die Frau aus der Halle bringen, doch das ließ sie sich nicht gefallen. Gemeinsam mit ihren feierwütigen Begleitern eskalierte die Situation komplett. Mit Schlägen, Bissen und wüsten Beschimpfungen wehrten sie sich gegen den Rausschmiss.

Die Messe Erfurt wurde am Freitag Schauplatz eines skurrilen Konzert-Ereignisses.
Die Messe Erfurt wurde am Freitag Schauplatz eines skurrilen Konzert-Ereignisses.Guido Schiefer/imago

Die Sicherheitsdienst-Mitarbeiter wurden leicht an den Armen verletzt und ließen sich zeitweise im Krankenhaus behandeln. Schließlich musste die Bereitschaftspolizei übernehmen, die es schließlich schaffte, die Frau aus dem Gebäude zu entfernen.

„Hello Again“: Wiedersehen vor Halle bei Konzert von Howard Carpendale

Doch damit war die Geschichte nicht vorbei. Für Frau und Security-Mitarbeiter kam es später, ganz getreu dem Motto des Abends („Hello Again“), zu einem zweiten Aufeinandertreffen. Schon wieder musste die Polizei eingreifen. Statt Autogramm vom Schlageridol gab es für die Randaliererin gleich mehrere Anzeigen der Polizei Erfurt.

Ob Howard Carpendale von dem wilden Drama etwas mitbekommen hat? Unklar. Sein Konzert lief ansonsten wie geplant, Howie präsentierte ein Set mit 32 Songs, darunter natürlich auch seine Hits „Hello Again“, „Deine Spuren im Sand“ und „Ti amo“. Aktuell tourt er mit seiner Reihe „Meine Abschiedstour“ durch Deutschland.

Was ist Ihre Meinung zu dem Thema? Schreiben Sie uns: leser-bk@berlinerverlag.com