Bei einer Attacke mit einer Stichwaffe in einem Mehrfamilienhaus in Casekow in der Uckermark in Brandenburg sind ein Mann und eine Frau getötet worden. Ein weiterer Mann und eine weitere Frau wurden schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.
Die Märkische Oderzeitung (MOZ.de) spricht von einer Messerstecherei und berichtet über einen Großeinsatz der Polizei. Ein Rettungshubschrauber ist im Dorf gelandet. Mehrere Rettungswagen, Notärzte wären ebenfalls vor Ort.
In einer Wohnung fand die Polizei nach einem Notruf gegen 10 Uhr einen toten jungen Mann und eine tote Frau. Eine schwer verletzte Frau sei in einer Nachbarwohnung gefunden worden, sagte der Sprecher nach ersten Erkenntnissen. Sie habe sich wahrscheinlich dorthin gerettet. Auf einem Hinterhof sei ein schwer verletzter Mann gefunden worden. Die Mordkommission ermittelt.
Mordkommission ermittelt
Die Bildzeitung berichtet, dass zwei tatverdächtige Männer im Alter von 24 und 27 Jahren festgenommen werden. Der ältere Mann soll schwer verletzt sein.
Die Hintergründe für das Gewaltverbrechen in dem 817-Seelen-Dorf sind noch unklar. Der festgenommene Verdächtige und die fünf Opfer sollen alle deutsche Staatsbürger sein. „Das Motiv wissen wir noch gar nicht. Die Mordkommission ist am Arbeiten und will rausbekommen, was hier passiert ist“, sagte der Sprecher der Polizei.
Angeblich geschah die Tat im familiären Umfeld. ■