Nicht nachmachen!

Schmerzhafte Klettertour: Tourist spießt sich Bein an Zaun auf

Eine Kletteraktion hat für einen Mann aus Brandenburg schmerzhafte Folgen und beschert sowohl Polizei als auch Feuerwehr einen Einsatz.

Author - Berliner KURIER
Teilen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr ist unterwegs. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen der Feuerwehr ist unterwegs. (Symbolbild)dpa

Nicht jeder Flachländer ist ein geübter Kletterer. Und wenn dann noch Alkohol im Spiel ist, kann eine Kletterpartie schon mal im Krankenhaus enden. Ein Brandenburger weiß davon jetzt ein Lied zu singen.

Der Tourist und Bewohner einer Ferienwohnung war in der Nacht augenscheinlich mit der Schließanlage seiner Behausung im thüringischen Wolkramshausen (Landkreis Nordhausen) überfordert, weiß die dortige Polizei zu berichten. Durch ein paar geistige Getränke mutig geworden, entschloss sich der Unglücksrabe, den Zaun zu überklettern. Dabei wurde es dramatisch und schmerzhaft, denn der spießte sich quasi auf, als er mit dem Unterschenkel an den Metallzacken hängen blieb. Daraufhin schlug seine Partnerin Alarm.

„Der Alkoholkonsum, welcher immerhin 1,02 Promille bei einem Test ergab, war bei diesem Manöver sicher nicht förderlich“, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der 60-Jährige befreit und in eine Klinik gebracht. „Zurück blieben drei abgetrennte Zacken von einem Metallzaun“, so die Polizei. (mit dpa)