Was als fröhliche Abschlussreise begann, endete in blutigen Szenen! In den frühen Morgenstunden des Donnerstags eskalierte in Alcúdia, im Norden von Mallorca, eine Massenschlägerei unter rund 200 Jugendlichen – ein junger Mann soll dabei niedergestochen worden sein.
Die dramatischen Szenen spielten sich, Medienberichten zufolge, in der Nähe des beliebten Bellevue-Hotelkomplexes ab, in dem derzeit rund 2700 spanische Abschlussschüler untergebracht sind. Mehreren Medienberichten zufolge, hatte die Polizei und Sicherheitskräfte alle Hände voll zu tun, um die aufgebrachten Teenager zu trennen und die Lage zu beruhigen.
200 Schüler gehen bei Klassenfahrt aufeinander los – blutige Abschlussreise
Das Opfer der Messerattacke musste ins Krankenhaus eingeliefert werden – Lebensgefahr besteht laut aktuellen Informationen jedoch nicht. Auch mehrere weitere Schüler wurden bei der wüsten Auseinandersetzung verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei konnte die Randale unter den hunderten Schülern schließlich unter Kontrolle bekommen. Die Jugendlichen stammen vom Festland, schreibt die Mallorca Zeitung, und halten sich im Rahmen von Schul-Abschlussreisen auf der Insel auf.