Tragödie in Bayern

Mutter und Baby sterben bei Unfall auf der Autobahn

Ein Unfall auf der A3 in der Oberpfalz endet tödlich: Eine Mutter und ihr Säugling sterben, Vater und Tochter kommen verletzt ins Krankenhaus.

Author - Berliner KURIER
Teilen
Unfallstelle auf der A3. Ein Unfall auf der A3 bei Parsberg endet tödlich: Eine Mutter und ihr Säugling sterben, Vater und Tochter kommen verletzt ins Krankenhaus. Die Ursache ist noch unklar.
Unfallstelle auf der A3. Ein Unfall auf der A3 bei Parsberg endet tödlich: Eine Mutter und ihr Säugling sterben, Vater und Tochter kommen verletzt ins Krankenhaus. Die Ursache ist noch unklar.Felix Besold/News5/dpa

Schreckliche Tragödie auf der Autobahn. Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 in Bayern sterben eine Mutter (32) und ihr wenige Wochen alter Säugling, als der Wagen der Familie bei regennasser Fahrbahn von der Straße abkommt, sich überschlägt und in einem Graben landet.. Der 34 Jahre alte Vater und die dreijährige Tochter, die ebenfalls im Auto saßen, seien verletzt worden, aber nach ersten Erkenntnissen nicht schwer, teilte die Polizei mit. Sie wurden in eine Klinik gebracht.

Autobahn A3 stundenlang gesperrt

Der Wagen der Familie war den Angaben zufolge am Samstagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und schwer beschädigt in einem Graben gelandet. Alarmierte Rettungskräfte versuchten vergeblich, Mutter und Kind wiederzubeleben.

Der Unfall ereignete sich rund drei Kilometer vor der Anschlussstelle Parsberg in Fahrtrichtung Passau. Die A3 war in diesem Bereich stundenlang voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Parsberg hat die Ermittlungen übernommen. Zur Unfallursache gab es zunächst keine Angaben. Ein Gutachter war vor Ort im Einsatz.

Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. (dpa)