Schock und Trauer in Leipzig! Eine 13-Jährige soll am Freitagabend ihre siebenjährige Schwester mit einem Messer schwer verletzt haben. Die Ältere rief sogar noch den Notruf. Doch es war zu spät. Das Kind erlag seinen schweren Verletzungen. Viele fragen sich: Wie konnte es zu der schrecklichen Tat kommen?
Nach ersten Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft soll die 13 Jahre alte Schwester des Mädchens die Verletzungen verursacht haben, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zuerst hatte die „Bild“ berichtet.
Mädchen soll tödliche Verletzungen bei kleiner Schwester verursacht haben
Die Polizei war am Freitagabend zu einem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher gerufen worden. Der Notruf sei laut einer Sprecherin gegen 19.15 Uhr bei der Rettungsleitstelle eingegangen. Bei Eintreffen habe man die Sechsjährige schwer verletzt aufgefunden, wie die Polizei weiter mitteilte.
Sie sei zu dem Zeitpunkt bereits in einem kritischen Zustand gewesen und habe äußere Verletzungen aufgewiesen, heißt es. Ihre ältere Schwester hatte selbst noch den Notruf gewählt. Das kleine Mädchen wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später starb.

Ermittlungen dauern an – auch ob es Absicht war
Die 13 Jahre alte Schwester wird laut Polizei derzeit in einer Fachklinik behandelt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang aufgenommen. Nach den bisherigen Kenntnissen soll das ältere Mädchen die Verletzungen bei ihrer Schwester verursacht haben. „Nach den Ermittlungen handelt es sich um Stichverletzungen“, so eine Sprecherin der Leipziger Polizei zu „Bild“. Das Mädchen soll mit einem Messer auf die kleine Schwester eingestochen haben. „Wie es zu den Verletzungen kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen“, sagte eine Polizeisprecherin zur Leipziger Volkszeitung.