Exakt 92 Tage bleiben Julian Nagelsmann, bis er als Bundestrainer mit der Fußball-Nationalmannschaft am 14. Juni in München gegen Schottland bei der Heim-EM liefern muss. Der Turnier-Countdown startet genau drei Monate zuvor an diesem Donnerstag (14 Uhr) mit der Bekanntgabe des ersten Länderspiel-Kaders 2024. Ein neues Fußball-Sommermärchen soll es werden.
Und seit heute ist auch klar, in welchen Klamotten der EM-Pokal geholt werden soll. Sportartikel-Gigant Adidas hat die neuen Trikots des DFB-Teams vorgestellt. Es bleibt klassisch und es wird auch ziemlich bunt!

Traditionell weiß kommt das Heim-Trikot daher – mit den Nationalfarben Schwarz, Rot, Gold an Schultern und Hals. Auf der Vorderseite das DFB-Logo mit den vier Weltmeister-Sternen. Auch die Hosen und Stutzen sind weiß.
Fußball-Nationalmannschaft zur EM ganz bunt in Pink und Lila
Richtig bunt wird’s dann aber, wenn das Team auswärts aufläuft: nämlich dann in Pink und Lila! Das rautenförmige Muster, soll an die Optik eines Adlerflügels erinnern. Die Hosen und Stutzen sind komplett lila, während beim Trikot die beiden Farben ineinander fließen. „Das Auswärtstrikot finde ich sehr cool! Mal etwas anderes und wirklich außergewöhnlich“, sagte Nationalspieler Florian Wirtz: „Wir freuen uns auf die Heim-EM, bei der wir in beiden Trikots performen wollen.“
„Während das typisch weiße Heimtrikot die deutsche Fußball-DNA auf eine moderne Art und Weise aufgreift, sorgt das Auswärtstrikot mit seinen pink-lilanen Farbtönen für einen unerwartet frischen Auftritt“, schrieb Adidas in einer Pressemitteilung.


