Unfassbar!

Im Ferienlager: 76-jähriger Brite soll Kinder vergiftet haben

Der Mann ist in Großbritannien unter dem Verdacht festgenommen worden, acht Kinder in einem Ferienlager vergiftet zu haben.

Author - Berliner KURIER
Teilen
Polizisten sichern eine Straße in der Ortschaft Stathern, Leicestershire. Hier soll ein 76-jähriger Mann in einem Ferienlager Gift verabreicht haben, woraufhin acht Kinder ins Krankenhaus kamen.
Polizisten sichern eine Straße in der Ortschaft Stathern, Leicestershire. Hier soll ein 76-jähriger Mann in einem Ferienlager Gift verabreicht haben, woraufhin acht Kinder ins Krankenhaus kamen.Pa Video/PA Wire/dpa

Wegen des Verdachts, Kindern in einem Ferienlager mit Beruhigungsmitteln versetzte Süßigkeiten gegeben zu haben, ist ein 76-Jähriger in Großbritannien in Untersuchungshaft genommen worden. Der Mann wurde am Sonnabend einem Untersuchungsrichter vorgeführt, eine Gerichtsanhörung wurde für Ende des Monats festgesetzt.

Die Polizei war am Sonntag vergangener Woche alarmiert worden, nachdem mehrere Kinder in einem Ferienlager im Dorf Stathern über Unwohlsein geklagt hatten. Einen Tag später fuhr eine Streifenwagenbesatzung zu dem Camp, acht Jungen im Alter zwischen acht und elf Jahren wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle sind inzwischen wieder wohlauf.

Die Polizeiaufsichtsbehörde IOPC ermittelt wegen des Vorfalls gegen die Polizei im Landkreis Leiscestershire. Es bestehe der Verdacht, dass die Beamten unprofessionell gehandelt hätten, weil sie erst einen Tag nach dem Hinweis zu dem Camp gefahren seien, erklärte die Behörde.