Das Comeback

Heimlich geheiratet! Wie Luke Mockridge nach seinem Tief neu durchstartet

Comedian Luke Mockridge ist zurück – frisch verheiratet und mit  Bühnen-Comeback. Was hinter der geheimen Hochzeit und seinem Neustart steckt.

Author - Stefan Henseke
Teilen
Luke Mockridge ist zurück: Der Comedian tritt wieder in Deutschland auf. Im Sommer soll er in Kanada geheiratet haben.
Luke Mockridge ist zurück: Der Comedian tritt wieder in Deutschland auf. Im Sommer soll er in Kanada geheiratet haben.Marc John/imago

Der Comedian Luke Mockridge war ein Jahr lang von den deutschen Bühnen verschwunden. Kurz vor Weihnachten trat er erstmals wieder in Deutschland auf, am 24. Januar gibt es in Düsseldorf wegen der großen Nachfrage einen Live-Nachschlag. Beflügelt wird der 36-Jährige von einem privaten Höhenflug. Wie BILD berichtet, soll Mockridge während seiner Auszeit in Kanada heimlich geheiratet haben.

Schon im Sommer sollen die Hochzeitsglocken für Luke (36) und Jenny (38) geläutet haben. Geheiratet wurde im engsten Kreis. Jennys Mutter und Lukes Eltern Bill und Margie Mockridge waren extra angereist. Ein Freund des Comedians erklärt in BILD: „Luke und Jenny tun sich gegenseitig so unglaublich gut. Ein absolutes Traumpaar. Ich habe die beiden noch nie so glücklich gesehen.“

Peinlich-Witze während der Sommer-Paralympics 2024

Kanada war in den letzten Monaten ein Zufluchtsort für Luke Mockridge. Nachdem er im Comedy-Podcast „Die Deutschen“ während der Sommer-Paralympics 2024 in Paris mehrere behindertenfeindliche Witze riss, geriet seine Karriere wieder mal in Schieflage. Eine Show auf Sat.1 wurde abgesetzt, ein Großteil der Tour „Funny Times“ abgesagt.

Mockridge zog sich nach Kanada zurück, das Heimatland seines Vaters Bill Mockridge, der als Schauspieler der ARD-Serie „Lindenstraße“ bekannt wurde. Er reiste viel – und trat bisweilen mit einem englischsprachigen Programm auf. In Toronto und Montreal, aber auch in Amsterdam.

Luke Mockridge: „Es war schön, mal die Fresse zu halten“

„Für mich war es mal schön, ein Jahr lang die Welt zu sehen, mich zu sehen und vor allen Dingen mal die Fresse zu halten“, sagte Mockridge im Dezember in der BILD. „15 Jahre lang habe ich am Stück gesendet und dann passiert da was. Man baut Scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes.“

Jetzt ist Luke Mockridge zurück in Deutschland. Frisch verheiratet und mit Lust, wieder im Show-Business durchzustarten. Neue TV-Projekte sollen in Planung sein, am 24. Januar steht er mit dem „Mockridge Comedy Circus“ auf der Bühne des Circus Rondel in Düsseldorf (Karten: 42 Euro).

Wie ist Ihre Meinung zu Luke Mockridge? Bitte schreiben Sie uns: leser-bk@berlinerverlag.com