Grausame Tat in Berlin-Tempelhof: Eine 45 Jahre alte Frau ist getötet worden - vermutlich von ihrem Ehemann (59). Die Frau wies erhebliche Kopfverletzungen auf, sodass die Polizei von einem Gewaltverbrechen ausgeht. Laut einem B.Z.-Bericht wurde die Frau erschlagen. In der Wohnung an der Parkstraße sollen sich mehrere Kinder befunden haben, schreibt die Zeitung weiter online.
Ehemann unter dringendem Tatverdacht festgenommen
Gegen 2 Uhr morgens alarmierten Nachbarn die Polizei. Beamte fanden dann die tote Frau in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Tempelhofer Parkstraße. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft ist der Ehemann unter dringendem Tatverdacht noch in der Wohnung festgenommen worden. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen wegen des mutmaßlichen Tötungsdelikts.
Schreckliche Gewalttat in Berlin, Bezirk Tempelhof!
Laut den Informationen der B.Z. sollen sich zum Tatzeitpunkt weitere Familienangehörige, darunter mehrere Kinder, in der Wohnung aufgehalten haben. Diese sollen die Ermittlungsarbeiten der Polizei behindert haben.
Zur Unterstützung riefen die Beamten die Feuerwehr, wie die B.Z. weiter schreibt. Ein Feuerwehrbus und ein Rettungswagen seien zum Einsatz gekommen, um die Kinder und jungen Erwachsenen im Alter zwischen einem und 24 Jahren zu betreuen und anderweitig unterzubringen. Zwei Haustiere seien in Tiertransportboxen aus dem Haus gebracht worden.