Schrecklicher Unfall auf einer Landstraße in Nordhessen: Bei einem nächtlichen Ausflug kamen in der Nacht zu Freitag vier Insassen eines Autos um Leben. Ihr Wagen kam bei Reinhardshagen im Landkreis Kassel von der Fahrbahn ab und raste in ein Waldstück.
Es geschah gegen 00.30 Uhr in einer Linkskurve auf der L3229: Der Wagen fliegt bei Reinhardshagen auf der abschüssigen Straße aus der Kurve, rammt mehrere Bäume. 30 Meter weit wird das Auto durch das Waldstück neben der Fahrbahn geschleudert, bevor es zum Stillstand kam. Alle vier Insassen hatten keine Chance. „Trotz der sofort eingeleiteten Bergungs- und Rettungsmaßnahmen verstarben die vier Fahrzeuginsassen noch an der Unfallstelle“, erklärte die Polizei.
Der Fahrer (32), ein 31-jähriger Mitfahrer und zwei Frauen (30 und 32) kamen beim Crash um. Laut Polizei handelte es sich bei ihnen um zwei Ehepaare, die jedoch nicht in Deutschland gemeldet sind. Warum der Fahrer mit dem Auto am Eingang der Kurve von der Straße abkam, ist noch unklar. Am Unfallort gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Todesfalle Linkskurve
Das Unfallauto wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft für die weiteren Untersuchungen beschlagnahmt. Außerdem wurde ein Gutachter hinzugezogen. Während der stundenlangen Bergungs- und Ermittlungsarbeiten blieb die L3229 zwischen der Abzweigung zum Friedwald Reinhardshagen und dem Ortseingang Reinhardshagen-Veckerhagen voll gesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen des Unfalls.

Erst vor wenigen Tagen war einem 16-jährigen Fahrer ebenfalls eine Linkskurve zum Verhängnis geworden. Er war am 16. August ebenfalls bei Nacht nahe Kürten in Nordrhein-Westfalen auf einer Landstraße im Auto seiner Eltern unterwegs. Der Toyota kam nach einem Überholmanöver von der Straße ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer überlebte den Horror-Crash schwer verletzt. Seine vier Mitfahrer, alle im Teenager-Alter von 14 bis 19 Jahren, kamen bei dem Unfall ums Leben.