Was für ein Jahreswechsel! Gleich 20 Menschen in Deutschland starten mit einem Millionen-Glück ins Jahr 2026. Nur leider ist niemand aus Berlin oder Brandenburg mit dabei. Das Geld wird im Westen ausgezahlt. Denn bei den beliebten Silvesterlotterien in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg gab es am 31. Dezember einen wahren Geldregen.
In Nordrhein-Westfalen bescherte der „MillionenKracher“ sechs Spielteilnehmern jeweils eine Million Euro. Die Glückspilze kommen aus Köln (gleich zweimal), Duisburg, den Kreisen Düren, Warendorf und dem Hochsauerlandkreis.
Die Sonderziehung war bereits vor Weihnachten ausverkauft. 1,5 Millionen Lose sorgten für Spannung. Neben den Hauptgewinnen gab es weitere Geldpreise: 30 x 10.000 Euro, 300 x 1.000 Euro und 150.000 x 10 Euro.
Einen Geldregen gibt es auch in Baden-Württemberg
Noch spektakulärer lief es im Südwesten: Bei den „Silvester-Millionen“ von Lotto Baden-Württemberg gab es gleich zwölf neue Millionäre – so viele wie noch nie an einem Tag! „Einen besseren Start ins neue Jahr kann man sich nicht wünschen“, jubelte Geschäftsführer Paul Nemeth. Zusätzlich dürfen sich zwölf weitere Gewinner über jeweils 100.000 Euro freuen.


