Was wird aus Jessic Ngankam (25)? Nach dem Abstieg 2023 verließ der Stürmer Hertha BSC und wechselte zu Bundesligist Eintracht Frankfurt. Durchsetzen konnte er sich dort nie. Zuletzt wurde Ngankam an den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC ausgeliehen. Im Juli kehrt er erstmal nach Frankfurt zurück, seine Zukunft ist ungewiss.
Ngankams Martwert ist drastisch geschrumpft
Ngankams Karriere-Absturz kann man nur an den blanken Zahlen sehen. Vor drei Jahren verkaufte Hertha den früheren U21-Natinoalspieler für 4 Millionen Euro an Eintracht, jetzt liegt sein geschätzter Marktwert nur noch bei 700.000 Euro und das im besten Fußballer-Alter, bei dem eigentlich Profis wertvoller werden.
Was ist da alles schiefgelaufen? Bei Frankfurt war er eigentlich schon nach einem halben Jahr auf dem Abstellgleis, die Hessen verliehen ihn bereits im Januar 2024 an Mainz 05 bis Saisonende. Im Sommer 2024 ging es als Leihspieler in die Zweite Liga zu Hannover 96.

Beinbruch warf Ngankam aus der Bahn
Da passierte dann der Super-GAU: Beim Spiel gegen Elversberg brach er sich im April 2025 das linke Schien- und Wadenbein. Die Hoffnung auf eine feste Verpflichtung ab Saison 2025/26 beim Klub aus Niedersachsen war zerschellt. Er musste zurück nach Frankfurt und kämpfte um sein Comeback, in der Hinrunde kam er noch auf drei Teileinsätze. Da war er noch voller Hoffnung und sagte: „Es ist sehr, sehr geil, nach so langer Zeit wieder auf Rasen zu stehen.“
Doch spätestens als Eintracht im Januar 2026 den jungen Stürmer Younes Ebnoutalib von SV Elversberg verpflichte, war die Zeit für Ngankam trotz Vertrags bis 2028 mal wieder in Frankfurt abgelaufen. Er wurde wieder verliehen, offizielle Begründung: Er solle Spielpraxis bei einem anderen Klub sammeln.
