Der BFC Dynamo empfängt am Sonnabend (17 Uhr, Sportforum) zur Generalprobe auf die neue Regionalliga-Saison – los geht’s da am kommenden Freitag gegen Carl Zeiss Jena (19 Uhr, ebenfalls im Sportforum) – einen Gegner mit äußerst klangvollem Namen: Sampdoria Genua kommt. Dieses Spiel wird ganz besonders!
Weltmeister strahlt in Hohenschönhausen
Zwar ist der Gewinner des Europacups der Pokalsieger von 1989/90 inzwischen Italien-Zweitligist, dafür hat er aber einen ganz Großen als Trainer dabei: Andrea Pirlo (45). Einen Ex-Superstar (AC Mailand, Juventus Turin, 116 Länderspiele) und Weltmeister (2006) kriegt man in Hohenschönhausen ja auch nicht jeden Tag zu sehen.

Klar, dass sich da auch der BFC nicht lumpen lassen will und auffährt. Die Weinrot-Weißen werden in einem Sondertrikot auflaufen, das es auch am Fanartikelstand zu kaufen gibt (89, Euro, Größen S bis 2XL). Preiswerter, aber nicht weniger exklusiv, wäre die nächste limitierte Spieltagstasse zu haben. Das Sammlerstück gibt’s für 9,90 Euro. Und: Passend und dem Anlass angemessen werden am Getränkestand hinter der Tribüne auch Bier & Co. in einer Becher-Sonderedition gereicht. Da schmeckt’s doch gleich noch mal so gut.