Gefährliche Gemengelage beim BFC Dynamo. Nach dem 1:4 gegen Greifswald und dem 1:2 in Chemnitz, bei denen sich die Weinrot-Weißen mit „lächerlichen Gegentoren“ (O-Ton Trainer Dennis Kutrieb) quasi selbst besiegten, muss am Dienstag im Regionalliga-Nachholspiel gegen den FSV Luckenwalde (19 Uhr, Sportforum) die Wende her.
Wenn nicht gegen den Tabellen-Vorletzten, gegen wen denn dann? Aber genau das ist das Problem. BFC-Abwehrchef David Haider: „Jeder erwartet von uns, dass wir das Spiel locker gewinnen. Aber Luckenwalde spielt einen richtig guten Ball.“
Luckenwalde ärgerte schon Halle
Letzte Warnung für Dynamo: Am Samstag rang der FSV dem Tabellenzweiten Hallescher FC, der das Spiel klar dominierte, ein 1:1 ab. Bis zur 78. Minute hatte der krasse Außenseiter sogar geführt. Und dass der BFC mit Vorwarnungen so seine gewissen Schwierigkeiten hat, zeigten die Gegentreffer beim CFC.


