Neues aus dem Sportforum

BFC Dynamo baut an seiner Zukunft

Der DDR-Rekordmeister spielt in der kommenden Regionalliga-Saison nach dem Aus für den Jahnsportpark wieder daheim in Hohenschönhausen und sorgt gerade dafür, dass da alles passt.

Teilen
Die Arbeiten an der Containerburg am Nachwuchsleistungszentrum im Sportforum laufen auf Hochtouren.
Die Arbeiten an der Containerburg am Nachwuchsleistungszentrum im Sportforum laufen auf Hochtouren.Foto: Patrick Skrzipek

Am Sonnabend (12 Uhr) im Halbfinale des Berliner Pokals bei Viktoria ist noch aktuelle Saison, doch Regionalligist BFC Dynamo bastelt längst mit Hochdruck an der Zukunft.

Das altehrwürdige Sportforum – nach dem Aus für den Jahnsportpark feste Heimspielstätte – wird nach und nach zu einem Schmuckkästchen umgebaut.  Ende April war eine moderne LED-Flutlichtanlage im Stadion des Sportkomplexes in Hohenschönhausen montiert, jetzt entsteht am Nachwuchszentrum auf mehr als 500 Quadratmetern ein neuer Umkleidetrakt.

Die Arbeiten an der Containerburg mit acht Team-Kabinen mit jeweils eigenem Sanitärtrakt mit Duschen und Toiletten sowie zwei für Schiedsrichter sollen Ende Juni abgeschlossen sein