Public Viewing

Meister-Jubel in Berlin: Im Hofbräuhaus sind die Eisbären los

Als die Eisbären Berlin durch ein 2:0 bei den Fischtown Pinguin Bremerhaven ihren zehnten Titel eintüten, feiern auch in der Hauptstadt die Fans auf einer großen Party.   

Teilen
Das Hofbräuhaus am Alex ist während und nach dem fünften Finalspiel in Bremerhaven fest in Eisbären-Hand.
Das Hofbräuhaus am Alex ist während und nach dem fünften Finalspiel in Bremerhaven fest in Eisbären-Hand.zVg/Block 417

Geschätzt etwa 1000 Eisbären-Fans hatten sich auf den Weg an die Nordseeküste gemacht, die Glücklichen unter ihnen hatten sogar ein Ticket für die gerade mal gut 4600 Zuschauer fassende Eisarena in Bremerhaven ergattert. Mit einer tollen Choreo vorm ersten Bully machten sie eindrucksvoll auf sich aufmerksam und übernahmen am Ende dann die Halle. Nach dem 2:0 im fünften Finale und damit dem entscheidenden Punkt zum 4:1 in der Best-of-seven-Serie ließen sie ihre Lieblinge vor Ort hochleben. 

Im Hofbräuhaus wackeln die Wände

Aber während des Spiels ging nicht nur in Bremerhaven die Post ab. Auch daheim in Berlin steppte der (Eis-)Bär. Da die Eisbären selbst kein Public Viewing für ihren treuen Anhang organisiert hatten, nahmen die Fans das Ganze eben selbst in die Hand. Und wie! Rund 700 versammelten sich im Hofbräuhaus am Alexanderplatz - immerhin dann auch offiziell unterstützt vom EHC -und ließen nach den Toren von Leo Pföderl (44.) und Manuel Wiederer (49.) die Wände wackeln. Meister! Zum zehnten Mal! Wahnsinn!   

In den ersten beiden Drittel fallen keine Tore, die Luft im Hofbräuhaus knistert, die Stimmung ist da auf dem Level gespannte Erwartung.
In den ersten beiden Drittel fallen keine Tore, die Luft im Hofbräuhaus knistert, die Stimmung ist da auf dem Level gespannte Erwartung.zVg/Block 417
Nach dem 1:0 von Leo Pföderl explodiert die Stimmung, der zehnte Meister-Titel ist jetzt schon ganz nah.
Nach dem 1:0 von Leo Pföderl explodiert die Stimmung, der zehnte Meister-Titel ist jetzt schon ganz nah.zVg/Block 417

Und nur der Auftakt zu einem Feier-Marathon: Am Sonnabend werden die Meister-Eisbären um 13 Uhr am Uber Platz vor der Arena erwartet, die offizielle Meisterfeier ist für den 1. Mai ab 14 Uhr an gleicher Stelle angesetzt.