Feuerweheinsatz

Marzahn: Autofahrer kracht gegen Straßenbaum

Ein Mann ist in der Nacht zu Sonntag in der Bruno-Baum-Straße gegen Baum gefahren und sich dabei verletzt. Dass er alkoholisiert war, ist nicht ausgeschlossen.

Teilen
Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr befreiten einen Mann aus einem Autowrack. Der Fahrer krachte in der Bruno-Baum-Straße gegen einen Baum.
Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr befreiten einen Mann aus einem Autowrack. Der Fahrer krachte in der Bruno-Baum-Straße gegen einen Baum.Morris Pudwell

In Marzahn ist es in der Nacht zu Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Informationen von vor Ort und ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Skoda gegen 2 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Bruno-Baum-Straße in Richtung Ahrensfelde unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen einen Bordstein fuhr. Durch die Kollision soll der Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in einer Grünanlage gelandet sein.

Zunächst fuhr der Pkw offenbar frontal gegen einen massiven Straßenbaum. Dabei sollen die vordere Achse und Teile des Motors aus der Karosserie gerissen worden sein. Anschließend krachte das Fahrzeug mehrere Meter weiter in einen zweiten Baum, berichten Zeugen von vor Ort. Dort soll der Skoda endgültig zum Stillstand gekommen sein. Die Polizei hat sich zu dem Unfall noch nicht geäußert, wird das aber im Laufe des Sonntages tun.

Lesen Sie auch: Schwerer Unfall: Auto fährt in Neumünster in Fußgängergruppe - zwei Tote

Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeug und versorgten ihn gemeinsam mit einem angeforderten Notarzt, heißt es. Polizeibeamte sollen eine Blutentnahme veranlasst haben. Es ist offenbar nicht auszuschließen, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Substanzen stand.