Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) überraschen mit einer neuen Entertainment-Kampagne: Ihre eigene Realityshow„Ich bin ein Fahrgast – Ich steig’ gleich aus!“ erzählt typische Alltagserlebnisse im Berliner ÖPNV „mit einem Augenzwinkern“.
BVG startet eigene Realityshow – mit viel Selbstironie
Wir dürfen gespannt sein: Seit dem 8. Dezember veröffentlicht die BVG jeden Tag um 14 Uhr eine neue Folge von „Ich bin ein Fahrgast – Ich steig’ gleich aus!“ auf ihrem YouTube-Kanal.
In fünf „überzeichneten“ Reality-Show-Folgen mit jeder Menge Selbstironie werden mehrere Berliner gegeneinander antreten, so die BVG. „Jede Folge greift Situationen auf, die viele kennen – vom Gedränge zur Rushhour bis hin zu den kleinen Großstadtabenteuern, die nur in Berlin passieren können.“

Ineke Paulsen, die neue Bereichsleiterin Vertrieb & Marketing bei der BVG, sagt zu ihrer neuen Realityshow: „Berlin ist ehrlich – und genau das sind wir auch. Unsere Kampagne ist ein großes, sichtbares Danke und Sorry zugleich. Mit dieser Show sagen wir unseren Fahrgästen vor allem eins: Wir sehen euch, wir hören euch, und wir arbeiten jeden Tag daran, euren Weg mit uns besser zu machen.“
Berliner dürfen den Sieger der Realityshow wählen!
Ab dem 11. bis einschließlich 13. Dezember ist dann nach der Ausstrahlung der fünf Folgen ganz Berlin gefragt: Im großen Voting können alle Fahrgäste entscheiden, wer ins Finale von „Ich bin ein Fahrgast – Ich steig’ gleich aus!“ einzieht und die letzte Challenge gewinnt. Das große Finale wird am 14. Dezember ausgespielt.



