Es war eine Szene wie aus einem Actionfilm, die sich am Nikolausabend 2024 in einem Potsdamer Wohnviertel abspielte. Ein Autofahrer rastete komplett aus und ging auf den Wagen eines 23-Jährigen los. Jetzt fahndet die Brandenburger Polizei nach dem brutalen Angreifer.
Auto-Frontscheibe zerschlagen
Nach Angaben der Beamten vom Freitag, 22. August, war damals am 6. Dezember 2024 ein 23-Jähriger mit seinem Peugeot abends im Wohngebiet Am Stern auf der Newtonstraße unterwegs. Plötzlich wurde er dann von einem anderen Wagen ausgebremst. Kaum waren die Fahrzeuge dann zum Stillstand gekommen, ging alles blitzschnell: Der unbekannte Mann stieg aus seinem Wagen aus und soll sich laut Polizei so heftig auf die Frontscheibe des Peugeot „geworfen“ haben, dass die Scheibe zu Bruch ging.

Damit aber nicht genug: Anschließend versuchte der unbekannte Rowdy die Seitenscheibe der Fahrerseite des Peugeot einzuschlagen – allerdings zum Glück ohne Erfolg! Der Peugeot-Fahrer alarmierte die Polizei, woraufhin der unbekannte Mann dann schnell wegfuhr. Allerdings konnte der 23-Jährige noch schnell Fotos vom Angreifer machen. Bei dessen Fahrzeug könnte es sich um einen hellen Nissan gehandelt haben.