E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz

Doc Holiday: Arzt aus Berlin schreibt jeden krank - ohne Untersuchung!

imago63719979h
Foto:

imago/Sven Simon/Symbolbild

Ein Berliner Arzt schreibt offenbar jeden Patienten krank - und zwar ohne jede Untersuchung. Das hat das Sat.1-Magazin "akte 20.16" in seiner Sendung vom Dienstagabend enthüllt.

Das Magazin wurde durch diverse Internetforen auf den obskuren Arzt aufmerksam. Dort wird der sogenannte "Doc Holiday" als schnellster Weg zur Krankschreibung empfohlen. 

Eine Reporterin will es genau wissen und geht undercover zur Sprechstunde. Schon auf dem Weg zur Praxis trifft sie auf ein Dutzend Jugendliche, die geduldig Schlange stehen. "Dieser Arzt sei eine gute Adresse für Blaumacher", bestätigen die Patienten.  Im Anmeldezimmer wartet nicht, wie üblich, eine Sprechstundenhilfe, sondern hier sitzt der Arzt persönlich und stellt fleißig Atteste aus. Ohne Diskretion, ohne Einhaltung der ärztlichen Schweigepflicht.

nächste Seite Seite 1 von 2