Unions Kapitän Christopher Trimmel steht der neue Dress bestens. Adidas

Da ist es also, das neue Trikot des 1. FC Union für die Bundesligasaison 2020/21. Das erste vom neuen Ausrüster Adidas. Klassisch kommt es daher, in Union-Rot mit modernem weißem Kragen und gelb-weißen Arm-Bündchen, aber ohne unnötige Schnörkel, die das Design beeinträchtigen.

Genau so wollte es auch der Adidas-Chefdesigner für Fußballbekleidung, Jürgen Rank: „Beim Union-Heimtrikot haben wir keine großen Design-Experimente gemacht, vor allem, da es auch das Trikot zum 100-jährigen Jubiläum des Stadions ist. Da macht man das, was die Fans erwarten. Sie erwarten ein rotes Trikot mit drei Streifen und dementsprechend haben wir das Heimtrikot gestaltet.“

Union-Verteidiger Christopher Lenz gefällt es schon jetzt richtig gut: „Ich hatte es schon an. Die Ärmel sind etwas enger geschnitten, das sieht an den Armen besser aus als so ein Trikot mit Flatterärmeln.“