Frauen-Radsportteam

Wheel Divas drehen in der Wüste am Rad

Berlins Bundesliga-Siegerinnen starten in die neue Saison mit einer ganz besonderen Tour nach Dubai

Teilen
Die Wheel Divas starteten in Dubai in die neue Saison.
Die Wheel Divas starteten in Dubai in die neue Saison.Wheel Divas

Die Radsportlerinnen Berliner Wheel Divas starteten jüngst so schön wie noch nie in die neue Saison. Kein Wunder. Nach dem Gewinn der Rad-Bundesliga 2024 fährt es sich für die Champions natürlich besonders gut und vor allem mit verdammt breiter Brust.

Aber, egal, wie selbstbewusst so ein starker Sieg auch macht, trotzdem gibt es noch unfassbar viele Situationen, in denen sich die Fahrerinnen des Berliner Teams kneifen müssen, dabei sein zu können. Wie beim Al-Salam Rennen in Dubai.

Die Wheel Divas auf Trainingsfahrt in der Wüste.
Die Wheel Divas auf Trainingsfahrt in der Wüste.Wheel Divas

Eine Einladung öffnete für die Wheel Divas die magische Tür

Eine Teilnahme ist für Jedermann nicht möglich. Erst über die Einladung des Teams Airwerks öffnete sich die magische Tür. Malin Bruhns, Inka Tulowitzki und Leonie Loibl düsten nach Dubai und rollten bei den Stars der Szene mit.

Erstes großes Erlebnis war die Trainingsfahrt mit Tadej Pogacar. Am Hinterrad der Überfliegers der Szene genossen die Wheel Divas jeden Tritt in die Pedale. Wie auch im Rennen selbst, bei dem dann Dabeisein wirklich alles war. Neben ganz vielen Eindrücken hatten die Wheel Divas vom Wüsten-Abenteuer auch ganz viel Motivation mitgebracht. Anfang April startet die neue Bundesliga-Saison. Und da wollen die Frauen ihren Titel natürlich verteidigen. ■