Überragend: Füchse-Oldie Hans Lindberg war gegen Winterthur bester Werfer und sprang zum Schluss als Ersatztorwart ein.
Überragend: Füchse-Oldie Hans Lindberg war gegen Winterthur bester Werfer und sprang zum Schluss als Ersatztorwart ein. Citys-Press

Vorne gibt er den Tore-Hammer und die eigene Kiste macht er auch noch dicht. Das ist Füchse-Oldie Hans Lindberg. Beim 30:27 der Füchse im EHF-Cup bei Pfadi Winterthur hämmerte er den Schweizern zehn Tore in die Bude. Hans, der kann’s, das weiß auch Füchse-Trainer Jaron Siewert und schickte Lindberg in die Füchse-Kiste.

Lindberg glänzt als Hilfs-Keeper

Torwart Dejan Milosavljev musste wegen eines Wechselfehlers zwei Minuten auf die Bank. Und als zweiten Keeper hatte der Coach Lindberg auf dem Zettel. Dem Trainer unterlief dabei kein Fehler, denn tatsächlich glänzte Lindberg als Hilfs-Keeper bei drei Schüssen mit einer Parade (das sind 33 Prozent) und hielt die Berliner so im Spiel.

Der blanke Wahnsinn! Auch für Füchse-Boss Bob Hanning: „Hans hat entscheidend mitgeholfen, dass wir im EHF-Cup noch ungeschlagen sind und in unserer Gruppe Erster sind. Respekt, Respekt. Hans vollbringt bei uns eine große Lebensleistung.“

Lindberg als super Beach-Handballer bei seinen Kumpels bekannt, musste im Tor einspringen, weil Zweit-Keeper Fredrik Genz erkrankt war. Der Ausfall wurde durch Lindberg nicht zum Desaster!

Füchse gegen Löwen gefordert

Was gibt nun den Ausschlag, wenn die Rhein-Neckar Löwen (Donnerstag 19 Uhr) zum Auftakt der Rückrunde in der Schmeling-Halle auf die Berliner treffen? Füchse-List oder Löwen-Herzen? Haudegen Stefan Kretschmar tippt auf seine Jungs, weil sich an der Führungsfigur Lindberg junge Spieler wie Moritz Sauter, Matthes Langhoff oder Tim Freihöfer hochziehen können.

Hans stieg im vergangenen Dezember auf den Thron des Sieben-Meter-Königs der Bundesliga als er gegen den HSV zum 1224-mal einen Strafwurf sicher verwandelte. Wahrscheinlich brummt es Donnerstag auch im Löwen-Käfig, wenn Hans an den Siebenmeterpunkt tritt.

Lesen Sie hier mehr Sportnachrichten >>