Tierschützer und Klub empört
Schock-Video! Fußball-Star als fieser Tierquäler: Kurt Zouma kickt seine Katze durch die Küche
Der französische Nationalspieler sorgt weltweit mit einem Video für Empörung. Die Tierschutzorganisation RSPCA bezeichnet die Bilder als „sehr erschütternd“.

Er tritt seine Katze, schlägt sie und kickt sie durch den Raum, als wäre sie ein Fußball – und er und seine Freunde lachen wild dabei. Ein YouTube- und Twitter-Video, das den französischen Fußball-Nationalspieler Kurt Zouma (10 Länderspiele) als fiesen Tierquäler zeigt, sorgt weltweit für Empörung.
West Ham United verurteilt das Video
Lesen Sie auch: Unglaublich traurig! Katzen-Opa Felix landete im Tierheim – und versteht die Welt nicht mehr …>>
Man glaubt den Bildern kaum. Der Spieler rennt lachend durch die Wohnung, die Katze versucht zu fliehen. Zouma immer hinterher. Dann reicht ihm ein Kind in der Küche die Katze wieder und der Fußballer schlägt sie mit der flachen Hand vom Küchentisch.
Bilder, bei denen man nicht hingucken kann. Sein Fußballverein West Ham United, zu dem Zouma Anfang der Saison vom FC Chelsea wechselte, zeigt sich entsetzt. „Wir verurteilen die Taten unseres Spielers, Kurt Zouma, in dem kursierenden Video uneingeschränkt“, heißt es in einem Statement.
Meistgelesen
Forscher finden DAS heraus
Studie enthüllt: Wer in diesem Alter in Rente geht, stirbt früher
Blick in die Sterne
Horoskop fürs Wochenende: 23. und 24. September 2023 – für alle Sternzeichen
Chef gegen Assistenten
Trainer-Zoff vorm Spiel in Kiel bei Hertha BSC: Es geht um Dardai
Stromfresser oder nicht?
Wie teuer ist es wirklich, wenn das Ladekabel in der Steckdose bleibt?
Horror-Ende einer Reise
Fahrer stellt Reisebus mit Senioren auf Parkplatz ab und geht
Zouma entschuldigt sich
Der Verein habe mit dem 27-Jährigen gesprochen und kündigte an, sich mit dem Vorfall „intern zu beschäftigen“. West Ham stellte jedoch klar, „dass wir in keinster Weise Gewalt gegen Tiere billigen“.
Zouma veröffentlichte unterdessen ebenfalls ein Statement. „Ich möchte mich für meine Taten entschuldigen“, sagte er: „Es gibt keine Entschuldigungen für mein Verhalten, welches ich ernsthaft bereue.“
Zouma versicherte, dass es „unseren beiden Katzen gut geht und sie vollkommen gesund sind“. Die Tiere würden von der Familie „geliebt und geschätzt“, bei seiner Tat habe es sich um einen „einzelnen Vorfall gehandelt, der nicht wieder vorkommen wird“.
Tierschützer kritisieren Zouma scharf

Die Tierschutzorganisation RSPCA bezeichnete das Video als „sehr erschütternd“, es sei „niemals akzeptabel“, ein Tier zu treten oder zu schlagen, sagte ein Sprecher.
Das Video „Kurt Zouma Kicking His Cat!“ ist auf dem YouTube-Kanal von The Football Terrace zu sehen.
Lesen Sie hier mehr Sportnachrichten >>